Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle aktuellen Termine auf einem Blick

Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz     Reisen Sie mit unserem Partner an     Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz

VfL setzt Remscheid-Tradition fort

10. Juli 2013

Wir leben Fussball - VfL Pirna-Copitz 07

Nächstes Jahr rollt der Tross zum 25. Mal ins Ruhrgebiet.

Der VfL Pirna-Copitz setzt seine Freundschaft mit Pirnas Partnerstadt Remscheid (Nordrhein-Westfalen) auch im kommenden Jahr fort. Noch besser: 2014 feiert die VfL-Delegation sogar ein Jubiläum und nimmt zum 25. Mal an dem traditionellen Pfingstturnier teil. Damit dieses Ereignis für alle Beteiligten ein unvergesslicher Ausflug wird, laufen schon jetzt die Planungen für den nächsten Besuch an. Unter dem Engagement des VfL-Trainers Rainer Donschachner ruft der Klub alle Pirnaer Fußballvereine auf, sich der Fahrt anzuschließen und gemeinsam nach Remscheid zu reisen. Die Details:

Den ganzen Beitrag lesen »

Der VfL sagt "Danke!"

2. Juli 2013

Ostsächsische Sparkasse Dresden, SG Dynamo Dresden und VfL Pirna-Copitz spenden gemeinsam 6.000 Euro an die Flutopfer. Foto: Marko Förster

Schöne Atmopshäre im Rahmen des Dynamo-Spiels!

Die SG Dynamo Dresden hat das Freundschaftsspiel zugunsten der sächsischen Hochwasser-Opfer mit 4:0 gegen den VfL Pirna-Copitz gewonnen. Noch wichtiger als dieses Ergebnis: Zusammen spendeten der VfL und die SGD jeweils einen Euro pro Zuschauer, die Ostsächsische Sparkasse Dresden unterstützte die Aktion als "Partner des Tages" mit 3.000 Euro. Insgesamt erhielten die von der Flut betroffenen Personen somit 6.000 Euro. Dafür sagt der VfL Pirna-Copitz allen Beteiligten "DANKE!", wie Sie der offiziellen Danksagung entnehmen können. (VfL/rz)

Hochwasser: Knapp 200.000 Euro an Schaden

21. Juni 2013

Die Spielfläche des Kunstrasens wurde aufgeschoben und ist unbespielbar. Foto: Marko Förster

VfL-Geschäftsführer Oliver Herber gibt einen Einblick.

Das Hochwasser 2013 hat den VfL Pirna-Copitz hart getroffen. Wie erste Gutachten belegen, beläuft sich der verursachte Schaden im Willy-Tröger-Stadion auf knapp 200.000 Euro. Der kleine Kunstrasenplatz ist komplett zerstört, die zwei Großfelder sind beschädigt und verschlammt, die Tartanbahn ist wellig, einige Gebäude leiden unter feuchtem Mauerwerk. Der Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, Oliver Herber, beantwortet drei Fragen zum Hochwasser:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL dankt für erste Flut-Spende!

18. Juni 2013

Das Hochwasser hat den Kunstrasen stark zerstört. Foto: Marko Förster

Lommatzsch spendet dem Klub 100 Euro.

Tolle Geste aus Lommatzsch: Beim letzten Saisonspiel der ersten Fußball-Männermannschaft am 15. Juni 2013 übergab der Gastgeber dem VfL Pirna-Copitz eine Hochwasser-Spende über 100 Euro. Der VfL bedankt sich herzlichst für diese Aktion und freut sich sehr über diese Spende. Die Flut richtete auf der Anlage der Copitzer starke Schäden an. So ist zum Beispiel der Kleinfeld-Kunstrasen (siehe Foto) nicht mehr bespielbar. (VfL/rz)

Überraschung: VfL spielt gegen Dynamo!

11. Juni 2013

VfL-Spieler Marcel Reck gegen Dynamos Anthony Losilla.

Partie am 26. Juni unterstützt sächsische Flutopfer

„Gegeneinander spielen – gemeinsam helfen“: Unter diesem Motto kommt Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden mit seiner kompletten Profimannschaft am Mittwoch, den 26. Juni 2013, ins Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. Die Partie wird 19 Uhr angepfiffen. Für die Elf von Trainer Peter Pacult wird es das erste Testspiel in Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 sein. Der Bezirksligist VfL Pirna-Copitz wird sich nach der Benefizbegegnung in die Sommerpause verabschieden. Im Mittelpunkt steht eine große Spenden-Aktion für die Flutopfer - alle Details gibt es unter dem Link. (VfL/rz)

VfL plant Hilfs-Aktion zum Hochwasser

10. Juni 2013

Das Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz.

Morgen gibt der Klub die Veranstaltung bekannt.

Der VfL Pirna-Copitz kündigt an, morgen die mit Spannung erwartete Überraschung zu verraten. Der Klub hat sich nach dem dramatischen Hochwasser, das große Teile der Sportanlage verwüstet hatte, eine besondere Aktion einfallen lassen, um die Betroffenen der Flut zu unterstützen. Auch hofft der VfL darauf, Solidarität mit anderen Klubs zu zeigen und die Schäden auf der eigenen Anlage ansatzweise zu beheben. Für die Überraschung gibt es einige Hinweise, anhand derer Sie vielleicht schon erahnen können, worum es geht... Hier geht's zu den Tipps:

Den ganzen Beitrag lesen »

Eingeschränkter Trainingsbetrieb wieder möglich!

9. Juni 2013

Das Hochwasser 2013 sucht die gesamte Sportanlage des VfL Pirna-Copitz heim. Foto: VfL/hb

HOCHWASSER: Ein VfL-Platz ist wieder geräumt.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer! Der VfL Pirna-Copitz hat es gemeinsam geschafft, einen ersten Kunstrasenplatz vom Schlamm zu räumen. Der Trainingsbetrieb kann ab Montag, den 10. Juni, wieder eingeschränkt im Willy-Tröger-Stadion stattfinden. Auch die Tartanbahn ist wieder verfügbar. Nach dem dramatischen Hochwasser ist der Pegel weiter gefallen. Die Schäden auf dem VfL-Gelände werden sichtbar. Lesen Sie dazu weiter...

Den ganzen Beitrag lesen »

Hochwasser: Sportanlage stark verwüstet

8. Juni 2013

Das Hochwasser verwüstete die Sportanlage des VfL. Foto: VfL/hb

Der Pegel fällt, erste Schäden werden sichtbar.

Das brutale Hochwasser 2013 hat auf dem Sportgelände des VfL Pirna-Copitz eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Nachdem der Pegel der Wesenitz, ein Nebenfluss der Elbe, endlich fällt, werden die ersten Schäden sichtbar. Das Ausmaß der Flut ist katastrophal. Nahezu das gesamte Areal des Klubs war zwischenzeitlich überflutet. „Das kleine Kunstrasenfeld ist völlig zerstört", sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber. "Die beiden großen Felder sind total verschlammt. Wir nehmen an, dass massive Schäden entstanden sind." Die SÄCHSISCHE ZEITUNG hat bereits über die Schäden berichtet. Aber erst in den nächsten Tagen wird sichtbar, ob auch die Gemäuer der Klubgebäude infolge des Hochwassers betroffen sind. (VfL/rz)

Hochwasser: VfL sagt alle Termine ab!

3. Juni 2013

Juni 2013: Die VfL-Sportanlage steht nahezu komplett unter Wasser. Foto: VfL/hb

Wesenitz flutet das VfL-Gelände, Schäden noch unklar.

Die Pegel steigen und die Angst wächst: Der VfL Pirna-Copitz 07 muss aufgrund der extremen Wetterlage und des steigenden Wesenitz-Pegels alle Sporteinheiten und Veranstaltungen bis einschließlich 9. Juni 2013 absagen. Das Sportgelände an der Birkwitzer Straße in Pirna-Copitz steht nahezu komplett unter Wasser (siehe beigefügte Fotogalerie). Die Hallen im Stadtgebiet sind ebenfalls gesperrt, da sie für Evakuierungsvorgänge reserviert sind. Der Klub stemmt sich mit allem Einsatz gegen die Wassermengen, doch die Wesenitz überschwemmt die Sportanlage rasant. Der VfL Pirna-Copitz wünscht allen Mitgliedern, Sportlern und Partnern alles Gute, um von den Wassermassen verschont zu bleiben. Gemeinsam stehen wir das durch! Zur Fotogalerie:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL wünscht einen schönen Kindertag!

1. Juni 2013

Unser Maskottchen Willy

Der Klub ist stolz auf all seine Nachwuchssportler.

Egal, welche Abteilung; egal, welches Alter: Der VfL Pirna-Copitz wünscht allen Kindern und Jugendlichen des Klubs einen schönen Kindertag. Auch unser VfL-Maskottchen Willy (siehe Foto) schließt sich den Wünschen an. Der VfL ist stolz, so viele talentierte junge Sportler in seinen Reihen zu haben und freut sich auf weitere tolle Momente beim gemeinsamen Sport treiben. Wenn jetzt nur noch das Wetter besser werden würde... (VfL/rz)