Hochwasser: VfL sagt alle Termine ab!

Wesenitz flutet das VfL-Gelände, Schäden noch unklar.

3. Juni 2013

Die Pegel steigen und die Angst wächst: Der VfL Pirna-Copitz 07 muss aufgrund der extremen Wetterlage und des steigenden Wesenitz-Pegels alle Sporteinheiten und Veranstaltungen bis einschließlich 9. Juni 2013 absagen. Das Sportgelände an der Birkwitzer Straße in Pirna-Copitz steht nahezu komplett unter Wasser (siehe beigefügte Fotogalerie). Die Hallen im Stadtgebiet sind ebenfalls gesperrt, da sie für Evakuierungsvorgänge reserviert sind. Der Klub stemmt sich mit allem Einsatz gegen die Wassermengen, doch die Wesenitz überschwemmt die Sportanlage rasant.

Bilder: Fotogalerie an der linken Spalte anklicken

Der VfL Pirna-Copitz 07 wünscht allen Mitgliedern, Sportlern und Partnern alles Gute, um von den Wassermassen verschont zu bleiben. Gemeinsam stehen wir das durch!