VfL-JuniorKlub erhält neue Sportoutfits

Sparkasse unterstützt lila-weißen Nachwuchs mit Spende

30. Januar 2024

Erst im Oktober 2023 hatte der VfL Pirna-Copitz sein Angebot rund um den beliebten JuniorKlub erweitert und eine zweite Sportgruppe eröffnet. Nun gibt’s erneut schöne Nachrichten von den jüngsten Sportlerinnen und Sportlern des Vereins: Die Ostsächsische Sparkasse Dresden unterstütz den VfL-JuniorKlub mit einer Spendenleistung und stellt für alle Kinder neue Sportoutfits zur Verfügung. In lila-weißen Shirts rennen, springen und dribbeln die Kleinsten nun einheitlich durch die Sporthalle und haben gemeinsam viel Freude. Der VfL-JuniorKlub existiert seit 2013 und richtet sich an alle Kinder im Alter von vier bis sieben Jahre. Es werden spielerische Aktivitäten aus verschiedenen Sportarten aufgegriffen sowie die motorischen und koordinativen Fähigkeiten geschult. Die Übergabe der neuen Sportoutfits fand durch VfL-Geschäftsführer Rico Martin und Tino Neumann, Trainer des VfL-JuniorKlubs, statt.

"Freude an gemeinsamer Bewegung haben"

Rico Martin, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Im Namen des Vereins danken wir der Ostsächsischen Sparkasse Dresden ganz herzlich für die Unterstützung. Wir freuen uns, dass die Kinder vom VfL-JuniorKlub nun wieder einheitlich auftreten können. Als Verein ist es uns ein großes Anliegen, bereits für die Kleinsten ein sportartenübergreifendes Angebot zu schaffen, durch das sie ihre koordinativen und motorischen Fähigkeiten spielerisch entwickeln können und einfach Freude an der gemeinsamen Bewegung haben.“

Weitere Infos zum VfL-JuniorKlub

Alle weiteren Informationen zum VfL-JuniorKlub, zur Anmeldung und zu einem Schnuppertraining finden sich online auf der VfL-Internetseite.

Neue Trikots für den VfL-JuniorKlub - dank einer Spende der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Foto: VfL

Weitere Fotos von der Trikot-Übergabe gibt's in der Bildergalerie am linken Seitenrand. Foto: VfL

Vorgestellt

Das ist der VfL-JuniorKlub
JuniorKlub August 2012
Logo JK2

Freude an der Bewegung und am Sport für alle Kinder. Das ermöglicht der VfL-JuniorKlub für alle Vier- bis Sechsjährigen.

Das Anmeldeformular ausfüllen und an junior.klub@vfl-pirna-copitz.de mailen.

Der VfL-JuniorKlub wird gefördert durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden.

VfL-Sponsor: Ostsächsische Sparkasse Dresden