VfL erweitert JuniorKlub-Angebot

Kinder können motorische Fähigkeiten verfeinern

16. Oktober 2023

Der VfL Pirna-Copitz baut sein Angebot rund um den beliebten JuniorKlub aus. Ab dem 31. Oktober 2023 wird in zwei Gruppen trainiert – stets dienstags von 16.30 bis 17.15 Uhr sowie von 17.15 bis 18.00 Uhr. Dadurch ermöglicht der VfL, dass ab sofort neue Kinder in den VfL-JuniorKlub aufgenommen werden und Anmeldungen wieder eingereicht werden können. Es stehen zehn bis maximal 15 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldung ist via E-Mail (junior.klub@vfl-pirna-copitz.de) an die VfL-Geschäftsstelle zu senden, auf der VfL-Website kann zudem der Aufnahmeantrag für den VfL-JuniorKlub heruntergeladen und der E-Mail beigefügt werden. Das Team der VfL-Geschäftsstelle steht selbstverständlich auch bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Martin: "Spaß und Freude an Bewegung"

Rico Martin, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Der VfL-JuniorKlub sorgt für Spaß und Freude an der Bewegung. Die Kinder lernen Ballsportarten kennen, laufen, springen, werfen und probieren sich im Turnen aus. All das fördert die motorischen und koordinativen Fähigkeiten – und ist für die Entwicklung besonders wichtig. Wir freuen uns, dass wir den VfL-JuniorKlub erweitern und ihn damit für weitere Kinder öffnen können.“

Seit September 2022 aktiv: VfL-Geschäftsführer Rico Martin. Foto: VfL/rz

VfL-Geschäftsführer Martin und sein Team haben daran gearbeitet, den VfL-JuniorKlub für weitere Kinder zu öffnen.

Miteinander üben, spielen und lernen

Der VfL-JuniorKlub existiert inzwischen seit 2013 – und damit seit zehn Jahren. Er ist ein Angebot für alle Kinder im Alter von vier bis sieben Jahre. Es werden spielerische Aktivitäten aus verschiedenen Sportarten aufgegriffen sowie die motorischen und koordinativen Fähigkeiten geschult. Durch lizenzierte VfL-Trainerinnen und -Trainer werden die Kinder individuell gefördert und lernen in der Gruppe gleichzeitig das Zusammenspiel miteinander. Anschließend können sie sich bei Interesse einer der VfL-Abteilungen anschließen – etwa im Fußball, Turnen, Volleyball oder in der Leichtathletik.

Das Logo des VfL-JuniorKlubs.

Vorgestellt

Das ist der VfL-JuniorKlub
JuniorKlub August 2012
Logo JK2

Freude an der Bewegung und am Sport für alle Kinder. Das ermöglicht der VfL-JuniorKlub für alle Vier- bis Sechsjährigen.

Das Anmeldeformular ausfüllen und an junior.klub@vfl-pirna-copitz.de mailen.

Der VfL-JuniorKlub wird gefördert durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden.

VfL-Sponsor: Ostsächsische Sparkasse Dresden