Spaß am Sport - die jungen VfL-Kicker

Der VfL Pirna-Copitz betreibt eine sehr engagierte Nachwuchsarbeit. Die Kinder sollen die Freude am Sport entdecken und in einer Mannschaft gemeinsam Erfolge feiern. Zahlreiche lizenzierte Übungsleiter betreuen die Nachwuchsmannschaften des Vereins (siehe Übersicht weiter unten). Die jungen VfL-Kicker spielen in ambitionierten Ligen. Dennoch: Der Spaß steht im Vordergrund. Alle Kinder, die jünger als 18 Jahre sind, können im Nachwuchs spielen. Die Einteilung erfolgt nach Jahrgängen. Gemeinsam auf Torejagd gehen!

Ein "Schnuppertraining" ist jederzeit nach telefonischer Voranmeldung möglich. Wir freuen uns auf neue Kicker. Die Trainingszeiten und den Kontakt zum Trainer finden Sie auf den einzelnen Teamseiten.

Freude unter Freunden! Im VfL-Nachwuchs gibt es jede Menge Spaß. Foto: Marko Förster

U19-Junioren

Spielen mit Power und viel Teamgeist: Die U19-Junioren 2023/2024 des VfL Pirna. Foto: VfL

U19-Trainer: Sturm und Pietsch

Gemeinsam für die Landesliga: Die A-Junioren des VfL Pirna-Copitz treten in der Saison 2023/2024 in der Landesliga an. Dort möchten Pirnas Talente nicht nur die Klasse halten, sondern sich im Vergleich mit den besten Teams Sachsens weiterentwickeln. Mit Leidenschaft und Teamgeist. Danach wechseln die VfL-Talente in den Männerbereich. Weitere Infos:

U17-Junioren

Sind auf Landesebene erfolgreich am Ball: Die B-Junioren 2023/2024 des VfL Pirna. Foto: VfL

U17-Trainer: Sturm und Arlt

Auf der Jagd nach Punkten: Technische Ausbildung, taktisches Verständnis und Spaß am Sport - die B-Junioren befinden sich in einer wichtigen Entwicklungsphase in ihrer "Fußballkarriere". Für den VfL Pirna-Copitz treten sie in dieser Saison in der starken Landesklasse an. Dort wollen sie eine gute Rolle spielen und fleißig punkten. Weitere Infos:

U15-Junioren

Gehören in der Landesklasse zur Spitzengruppe: Die U15-Junioren 2023/2024 des VfL Pirna. Foto: VfL

U15-Trainer: Stephan

Jetzt geht's auf das Großfeld: Weg vom Kleinfeld-Fußball, rein in das Abenteuer auf dem großen Fußballplatz: Die C-Junioren des VfL Pirna-Copitz meistern eine spannende Umstellung - und das sogar mit Bravour. Schließlich wollen sie in der Landesklasse, auf ordentlichem Niveau, vorne mitmischen und ihre Weiterentwicklung fortsetzen. Weitere Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

U13-Junioren (D1, D2 und D3)

Halten zusammen und sorgen für Fußball-Action: Die D1-Junioren 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

U13-Trainer: Puschmann, Winkler, Dietze und Araque

Volle Power Fußball: Entwicklung junger Talente und jede Menge Leidenschaft - die D-Junioren des Vereins sind mit viel Spaß am Ball. Es gibt beim VfL sowohl die D1-Junioren (Landesklasse) als auch die D2- und D3-Junioren (Kreisebene). Drei Teams für maximale Förderung. Die Kinder haben Freude am Fußball. Weitere Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

U11-Junioren (E1, E2 und E3)

Lassen den Ball schon richtig gut und flink laufen: Die E1-Junioren 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

U11-Trainer: Albrecht, Albrecht, Göricke, Weinhold und Jacobi

Junge Helden im Kreis-Fußball: In den Pool-Ligen der Sparkasse messen sich die E1-, E2- und E3-Junioren des VfL Pirna-Copitz auf Kreisniveau. Freudig, dynamisch, ehrgeizig - so gehen die jungen VfL-Kicker gemeinsam auf Torejagd. In dieser Saison existieren drei E-Teams. Da ist für jedes Kind das passende Niveau dabei. Weitere Infos:

U9-Junioren

U9-Trainer: Wansner und Anton

Kleine Kicker greifen an: Es sieht nicht nur bezaubernd aus, wenn die jungen Kicker in Trikot, Hose und Stutzen dem Ball nachjagen - es steckt auch viel Leidenschaft dahinter. Sie lernen die ersten Tricks, die ersten Pass-Übungen und freuen sich gemeinsam über jeden Sieg - die F-Junioren des VfL. Der Einstieg gelingt meistens spielerisch. Weitere Infos:

Bambinis

Starke Leistung und viel Freude: Beim Funino-Turnier waren die G-Junioren mit viel Eifer dabei. Foto: VfL

Bambini-Trainer: Wansner und Anton

Kleine Kicker ganz groß: Willkommen bei den jüngsten Fußballern des Vereins! Sie kicken in einfachen Übungen und vielen Spielformen und haben dabei eine Menge Spaß. Die Freundschaftsspiele sind auch für Eltern und Großeltern stets ein besonderes Erlebnis. Im Winter wird in der warmen Halle trainiert. Weitere Infos:

Teampartner

VfL-Sponsor: Logsol

D1-Jugend

D2-Jugend

Ostsächsische Sparkasse Dresden

VfL-Sponsor: Die Unternehmensgruppe GEVA-Immobilien.

G-Jugend

Physiotherapeutische Unterstützung