Kraftsport und Fitnessraum des VfL

Kraftsportarten erfordern ein besonders hohes Maß an Kraft, Konzentration und eine entsprechend entwickelte Muskulatur. Die Entwicklung von hoher, spezifischer Kraft ist dabei das primäre Ziel und die wichtigste leistungsbegrenzende Einflussgröße.

Hier geht es direkt zur Seite des VfL-Fitnessraums.

Neben dem gezielten Muskelaufbau bietet der VfL Pirna-Copitz mit seinem modernisierten Fitnessraum auch allen jungen und älteren Sportlern die Möglichkeit, fit und aktiv zu bleiben. Ob Laufband oder Hantel, ob Rückenstabilität oder Bauch-Beine-Po: Der renovierte Fitnessraum auf dem Klubgelände verfügt über eine vielfältige Ausstattung an Geräten.

Hier macht Schwitzen sogar Spaß. Foto: VfL/rz Ein Kraftgerät im genauen Blick. Foto: VfL/rz

Der Fitnessraum des VfL Pirna-Copitz hat werktags von neun bis 21 Uhr geöffnet.

Kontakt und Anmeldung

Mitglieder können das Angebot als Inklusiv-Leistung komplett nutzen. Eine VfL-Mitgliedschaft ist ab 72 Euro im Halbjahr erhältlich. Weitere Informationen erfahren Sie auf der VfL-Geschäftsstelle:

Der Klub wünscht Ihnen viel Spaß beim Schwitzen und beim Trainieren.

Aktuelle Information

Aus aktuellem Anlass hat der VfL Pirna-Copitz zum 1. Januar 2018 das Kontrollsystem in seinem klubeigenen Fitnessraum verschärft. Die detaillierten Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Mitteilung, die der VfL bereits am 9. Dezember 2017 auf seiner Internetseite veröffentlicht hatte und die online weiterhin nachgelesen werden kann.

Seit Juli 2013 ist der neue VfL-Fitnessraum fertiggestellt. Foto: VfL