Medaillenregen bei Kreis-, Kinder- und Jugenspielen

Sechs Gold-, zwei Silber- und sieben Bronzemedaillen

13. Juni 2023

Das Freitaler Stadion des Friedens war auch - wie in den vergangenen Jahren - Austragungsort der von der Sparkasse gesponserten Kreis-, Kinder- und Jugendspiele. Der VfL Pirna-Copitz nahm mit mehr als 20 Athleten daran teil. Bei guten Bedingungen zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können und wurden mit sechs Gold-, zwei Silber- und sieben Bronzemedaillen belohnt. Erfolgsreichster VfL-Athlet an diesem Tag war Elias Froß (M12), der gleich zweimal ganz oben auf dem Treppchen stand. Er siegte über die 75 m in 10,59 s und im Weitsprung mit 4,48 m. Über die abschließenden 800 m wurde er Dritter.

Persönliche Bestleistungen für VfL-Talente

Benno Grützner (MJU16) steigerte seine bisherige Hochsprungleistung auf 1,49 m und erkämpfte sich Silber. Giada Lorena Di Cristo (WJU14) lief über die 800 m als Dritte über die Ziellinie, ebenso Annelie Schmidt im Sprint. Im Kugelstoßen der WJU14 gab es gleich zwei Medaillen für den VfL. Linnea Schöler siegte mit dem runden Eisen in neuer persönlicher Bestleistung von 9,80 m, Annelie Schmidt wurde mit 8,46 m Dritte.

Janich kurz vor Vier-Meter-Marke

Bei den Jungen der M11 gewann Luca Janich mit 34 m den Ballwurf. Im Weitsprung wurde er mit 3,93 m Zweiter. Die Vier-Meter-Marke ist nun zum Greifen nah. In der M10 lief Oskar Deußing über 800 m zu Bronze. Eddie Vollmann (M8) sicherte sich über 800 m und im Weitsprung jeweils Bronze.

Auch die VfL-Staffeln triumphieren

Die Staffeln des VfL holten sich zum Abschluss des Tages die Goldmedaillen. In der WJU14 sprinteten Linnea Schöler, Paula John, Annelie Schmidt und Giada Lorena Di Cristo über 4 x 75 m zu Gold. Bei den Jungen der MJU16 liefen Finn Janich, Markus Richter, Jason Gerischer und Benno Grützner über die 4 x 100 m auf den obersten Podestplatz.

Alle Ergebnisse sind ab sofort online abruf- und einsehbar (LINK).

Das VfL-Trainerteam gratuliert den Athleten ganz herzlich zu diesen Erfolgen und drückt weiterhin die Daumen für tolle Leistungen!

Autorin: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik

img_5

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.