Tolle Auszeichnung für Steffi Schöler

VfL-Mitglied kann "Sportlerin des Jahres 2023" werden

13. März 2024

Für Steffi Schöler war das Jahr 2023 ein ganz besonderes. Die Leichtathletin des VfL Pirna-Copitz nahm mit großem Erfolg an bundesweiten Wettkämpfen teil. Höhepunkte: Bei der Deutschen Meisterschaft und der Sächsischen Landesmeisterschaft sicherte sie sich jeweils den Titel im Speerwurf (Altersklasse 45). Zudem holte sie auf Landesebene zusätzlich Bronze im Diskuswurf (Altersklasse 45). Aufgrund ihrer Leistungen wurde sie nun vom Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für die Wahl zur „Sportlerin des Jahres 2023“ nominiert. Noch bis einschließlich 30. März 2024 kann online für Schöler abgestimmt werden, die sich zugleich als Trainerin in der VfL-Leichtathletik engagiert und ihr Wissen an junge Talente weitergibt.

Martin: "Dem Trainer-Team dankbar"

Rico Martin, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Die Nominierung von Steffi Schöler ist eine schöne Auszeichnung. Zugleich ist dies eine große Wertschätzung für die gesamte Arbeit, die in der VfL-Leichtathletik gemeinsam geleistet wird. Vor allem sind wir unserem Trainer-Team der VfL-Abteilung Leichtathletik für den hervorragenden Einsatz dankbar.“

Seit September 2022 aktiv: VfL-Geschäftsführer Rico Martin. Foto: VfL/rz

VfL-Geschäftsführer Rico Martin nutzt die Nominierung, um dem gesamten Trainer-Team zu danken. Foto: VfL/Rz

Schneider: "Faktor für aktive Nachwuchsarbeit"

Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik und selbst schon mehrfach für die Wahl zur „Sportlerin des Jahres“ nominiert gewesen, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Nominierung unserer Trainerin und Sportlerin Steffi Schöler und drücken ihr fest die Daumen. Das Zusammenspiel in unserem Trainer-Team beim VfL macht einfach Spaß und ist ein wesentlicher Faktor, weshalb wir eine solch aktive Nachwuchsarbeit betreiben können.“

Mandy Schneider engagiert sich seit vielen Jahren in der VfL-Leichtathletik.

VfL-Abteilungsleiterin Mandy Schneider freut sich sehr über die Nominierung von Steffi Schöler. Foto: VfL

Ergebnisse werden im April bekanntgegeben

Die Sportlerwahl des Kreissportbundes findet in Zusammenarbeit mit der Sächsischen Zeitung statt. Die Ergebnisse werden bei einer Gala am 13. April 2024 in Dippoldiswalde bekanntgegeben.

Steffi Schöler vom VfL Pirna gewinnt Gold bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften. Foto: VfL/privat

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.