Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

1:3! VfL bleibt 2025 ohne Punkt

2. März 2025

Offensiver Aktivposten: VfL-Spieler Jakob Funken ist an vielen Torraumszenen beteiligt. Foto: Marko Förster

Pirnaer verlieren Heimspiel gegen Borea Dresden

Der VfL Pirna-Copitz wartet im Jahr 2025 weiterhin auf den ersten Landesliga-Punkt. Im Heimspiel gegen den SC Borea Dresden unterlag das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner 1:3. Zwar gingen die Lila-Weißen bereits nach vier Minuten durch einen Treffer von VfL-Angreifer Jakob Funken (Foto) in Führung, aber die verletzungsbedingte Auswechslung von VfL-Kapitän John-Benedikt Henschel sorgte für einen Bruch im Pirnaer Spiel. Mit einem Doppelschlag in der 35. und 38. Minuten drehten die Landeshauptstädter noch vor dem Pausenpfiff die Partie. Im zweiten Spielabschnitt gestaltete der VfL die Begegnung wieder offener, hatte durch VfL-Routinier Florian Glöß und VfL-Winterneuzugang Daniele de Russo zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich - doch das Tor machte Borea, in der 78. Minute sorgten die Dresdner für den 1:3-Schlusspunkt. Der VfL bleibt damit auf Tabellenplatz 13 und tritt am Samstag, den 8. März 2025, 14 Uhr, bei der BSG Stahl Riesa an. (VfL/rz)

Erst Borea, danach Dynamo

26. Februar 2025

Doppelt Grund zur Freude! Der VfL spielt am 1. und 2. März gegen Dresdens beste Teams. Grafik: VfL/rz

VfL spielt am 1. und 2. März gegen Top-Teams aus Dresden

Doppelter Grund zur Freude. Der VfL Pirna-Copitz spielt am Samstag, den 1. März 2025, und am Sonntag, den 2. März 2025, gegen jeweilige Spitzenmannschaften aus Dresden. Den Anfang macht die „Erste“: In der Landesliga empfängt sie am Samstag, 15 Uhr, im ersten Heimspiel des Jahres 2025 die Gäste vom SC Borea Dresden. Gegen die ambitionierten Landeshauptstädter werden die Lila-Weißen maximal gefordert sein, um die Punkte im heimischen Willy-Tröger-Stadion behalten zu können. Den zweiten Teil bildet die Frauen-Mannschaft: Im Rahmen eines Testspiels trifft sie am Sonntag, 11 Uhr, auf die SG Dynamo Dresden. Die Sportgemeinschaft baut derzeit mit viel Engagement ein Frauenteam auf und verfolgt ehrgeizige Pläne – für die VfL-Frauen ein absolutes Highlight, im heimischen Willy-Tröger-Stadion gegen die Schwarz-Gelben zu kicken. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

1:3! Pirna unterliegt Markranstädt

24. Februar 2025

Stark am Ball: VfL-Mittelfeldspieler Florian Kärger. Foto: Marko Förster

Keine Punkte zum Rückrunden-Auftakt

Ordentlich gespielt, aber ohne Ertrag. Zum Auftakt in die Landesliga-Rückrunde hat der VfL Pirna-Copitz sein Auswärtsspiel beim SSV Markranstädt 1:3 verloren. In einer chancenarmen ersten Halbzeit hatte der VfL zwar einen 3:0-Vorsprung bei Ecken, wurde aber im Abschluss nicht zwingend - Markranstädt zeigte sich effektiv und ging quasi mit dem Pausenpfiff 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt präsentierte sich der Gastgeber deutlich agiler und erhöhte in der 52. Minute auf 2:0. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner kämpfte sich noch einmal heran, verkürzte in der 60. Minute durch VfL-Offensivspieler Florian Kärger (Foto) auf 1:2, hatte insgesamt aber zu wenig entgegenzusetzen. Markranstädt gelang in der 71. Minute der nicht unverdiente 3:1-Schlusspunkt. Der VfL fuhr ohne Punkte aus dem Leipziger Gebiet zurück. Am Samstag, den 1. März 2025, empfangen die Lila-Weißen im heimischen Willy-Tröger-Stadion ab 15 Uhr den SC Borea Dresden. (VfL/rz)

"Direkt auf Betriebstemperatur sein"

21. Februar 2025

Zeit, die nächsten Punkte zu sammeln: VfL-Trainer Jens Wagner beim Blick auf die Uhr. Foto: Marko Förster

VfL startet am Samstag in Markranstädt in Rückrunde

Es geht wieder los! 76 Tage nach dem letzten Landesliga-Spiel, dem 2:0-Heimerfolg gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf, startet der VfL in die Rückrunde der Saison 2024/2025. Zum Auftakt reist das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner zum SSV Markranstädt – und tritt am Samstag, den 22. Februar 2025, 14 Uhr, bei den Südwestleipzigern an. Als Tabellenelfter mit 15 Punkten liegen die Lila-Weißen nur zwei Zähler hinter Markranstädt, die auf Rang sieben rangieren – ein Ausdruck, wie eng das Tabellen-Mittelfeld der Landesliga zusammenliegt. Für den VfL wird es somit direkt eine richtungsweisende Partie sein. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

Geißler und Russo verstärken Pirna

20. Februar 2025

VfL Pirna-Copitz - Fußball ist unsere Leidenschaft. Foto: VfL/rz

Schiller verlässt die Lila-Weißen und wechselt die Elbseiten

Der VfL Pirna-Copitz hat sich für die Landesliga-Rückrunde 2024/2025 mit zwei Neuzugängen verstärkt. Jonathan Geißler und Daniele Russo wechseln mit sofortiger Wirkung zu den Lila-Weißen und haben bereits erste Trainingseinheiten bzw. Testspiele mit dem Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner absolviert. Für Geißler ist es zugleich eine Rückkehr: Der 18-Jährige lernte von 2015 bis 2019 das Fußball-ABC beim VfL, ehe er fünf Saisons lang für den SC Borea Dresden und die SG Dynamo Dresden auflief. Der Abwehrspieler ist zugleich noch für die U19 des VfL einsatzberechtigt. Mit Russo haben die Pirnaer zudem einen technisch versierten Offensivspieler hinzugewonnen: Der 21-Jährige genoss seine fußballerische Ausbildung beim SC Borea Dresden, für den er im Herrenbereich auf 17 Landesliga- und 13 Landesklasse-Einsätze kam. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

Zwölftes Heimspiel

Pirna gegen Taucha
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2024/2025 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

10. Mai 2025, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert die SG Taucha heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

10.05. - Taucha (H)

18.05. - Chemnitz (A)

25.05. - Lok Zwickau (H)

04.06. - Dresdner SC (A)

14.06. - Tapfer Leipzig (H)

22.06. - Neugersdorf (A)

Sommerpause

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

04.05. - Seifersdorf (A)

10.05. - Glashütte (H)

17.05. - Dorfhain (A)

24.05. - Pesterwitz (H)

31.05. - Wesenitztal (A)

22.06. - Höckendorf (H)

Sommerpause

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.05. - U17 gg. Freiberg

04.05. - U15 gg. Borea

11.05. - U19 gg. Chemnitz

25.05. - U19 gg. Leipzig

31.05. - U17 gg. Langenau

01.06. - U15 gg. Weixdorf