„Zweite“ steigt als Meister auf
23. Juni 2026
VfL-Reserve spielt 2026/2027 in der Kreisoberliga
Mit Konstanz und Kollegialität den Gipfel erklommen. Die zweite Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz hat in der Kreisliga A die Meisterschaft 2025/2026 gewonnen und sich somit den Titel gesichert. Am letzten Spieltag, der am Sonntag, den 21. Juni 2026, im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion stattfand, traf die VfL-Reserve auf ihren unmittelbaren Verfolger aus Langburkersdorf - und verteidigte durch ein 1:1-Remis die Tabellenführung. Die „Zweite“ steigt damit als Meister auf und tritt 2026/2027 in der Kreisoberliga an. Die Lila-Weißen gewannen insgesamt 19 von 26 Begegnungen, sammelten 62 Punkte und stellten ligaweit die beste Defensive. Das Team des VfL-Trainerduos um Tom Herrmann und Robert Körner bestach zudem durch einen beeindruckenden Mannschaftsgeist. Zur Tabelle:










