Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

VfL bereit für „Elb-Classico“ am Samstag

15. Februar 2024

Drängt mit Durchschlagskraft in den Strafraum ein: VfL-Stürmer Florian Müller. Foto: Marko Förster

Pirnaer empfangen Radebeul zum Rückrunden-Auftakt

Pirna gegen Radebeul. Das ist für beide Teams nicht nur der Start zur Landesliga-Rückrunde, sondern auch eine sehr traditionsreiche Begegnung in Sachsens höchster Spielklasse. Daher wird das Aufeinandertreffen der beiden Elbstädte liebevoll „Elb-Classico“ genannt. Am Samstag, den 17. Februar 2024, ist es wieder soweit: Der VfL Pirna-Copitz empfängt den Radebeuler BC, der Anpfiff ertönt 14 Uhr im heimischen Willy-Tröger-Stadion. Der VfL-Kiosk wird ebenso geöffnet sein wie der kostenfreie Parkplatz an der Birkwitzer Straße. Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigte Personen zahlen drei Euro. Alle Infos:

Siegreiches Ende der Winter-Vorbereitung

11. Februar 2024

Stark am Ball: VfL-Mittelfeldspieler Florian Kärger. Foto: Marko Förster

Pirnaer gewinnen gegen Freital III. und Niesky

Zwei Siege zum Abschluss der Winter-Vorbereitung. Der VfL Pirna-Copitz (Landesliga) hat erst am Donnerstag gegen den SC Freital III. 5:1 gewonnen, ehe am Samstag ein 1:0-Heimsieg gegen den FV Eintracht Niesky folgte. Speziell die zweite Partie galt als Gradmesser für das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner. Gegen den derzeitigen Tabellenführer der Landesklasse mussten die Pirnaer alles investieren, um sich den Erfolg zu erarbeiten. Den "Treffer des Tages" erzielte Nick Türpe in der 86. Minute. Positiv: Auch die VfL-Defensive machte ihre Sache ordentlich und hielt die Null. Beim vorherigen Testspiel gegen Freital trafen John-Benedikt Henschel (2), Oscar Haustein, Florian Kärger (Foto) und Philipp Fynn Thomas Liebing. Der Punktspiel-Start ins Jahr 2024 folgt am bevorstehenden Wochenende - am Samstag, den 17. Februar 2024, 14 Uhr, empfängt der VfL im heimischen Willy-Tröger-Stadion den Radebeuler BC. (VfL/rz)

Wagner: "Arbeiten hart für unser Ziel"

9. Februar 2024

Gemeinsam erfolgreich: VfL-Trainer Jens Wagner bindet sein Team regelmäßig in seine Überlegungen mit ein. Foto: Marko Förster

Zwischenfazit mit Pirnas Trainer zur Winter-Vorbereitung

Noch acht Tage, dann startet die Landesliga in ihre Rückrunde. Der VfL Pirna-Copitz freut sich auf ein Heimspiel – mit dem Radebeuler BC kommt es am Samstag, den 17. Februar 2024, 14 Uhr, zum „Elbe-Derby“ im Willy-Tröger-Stadion. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner nutzt die Winter-Vorbereitung intensiv, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten und gemeinsam das große Ziel ‚Klassenerhalt‘ zu erreichen. Im VfL-Interview spricht Wagner über die Entwicklung der Mannschaft und die nächsten Aufgaben. Zum Interview:

Keller zweiter Winter-Neuzugang des VfL

8. Februar 2024

Abwehrspieler mit Oberliga-Erfahrung: VfL-Neuzugang Max Keller. Foto: VfL/Jakob Funken

Zum Pirnaer Kader zählen fortan zwei Zwillingspaare

Der VfL Pirna-Copitz hat seinen zweiten Winter-Neuzugang finalisiert. Max Keller wechselt vom SV Aufbau Deutschbaselitz nach Pirna. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler bringt die Erfahrung aus 22 Oberliga-Spielen für den FC Oberlausitz Neugersdorf mit an die Elbe. Auch während seiner Nachwuchszeit war er größtenteils für die Ostsachsen aktiv. Kurios: Die Pirnaer haben fortan gleich zwei Zwillingspaare in ihrem aktuellen Landesliga-Kader. Neben den VfL-Eigengewächsen Fred und Karl Pietsch sind nun auch Moritz und Max Keller in Lila-Weiß vereint. Beim VfL hat dies fast schon Tradition, schließlich sorgten einst auch die Brüderpaare um Christoph und Johannes Hartmann, Marcel und Lars Kleber sowie Robert und Martin Krause für viele schöne Momente im Willy-Tröger-Stadion. Alle Infos, alle Zitate:

Arendt erster "Instagram-Transfer" des VfL

7. Februar 2024

Wechselte im Winter 2023/2024 nach Pirna: Torhüter Oliver Arendt. Foto: VfL/Jakob Funken

Torhüter mit Oberliga-Erfahrung verstärkt Pirna

Der VfL Pirna-Copitz verstärkt sich mit Oliver Arendt. Der 25 Jahre alte und 1,95 Meter große Torhüter komplettiert das Keeper-Team um Pierre Schiller, Robin Marquardt und Max Viertel. Arendt lief zuletzt für den SSC Weißenfels in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt auf. Zuvor stand er in der Oberliga für Zorbau, Bernburg und Merseburg zwischen den Pfosten. Seine Nachwuchszeit verbrachte der gebürtige Dresdner unter anderem beim Halleschen FC und beim SC Borea Dresden. Kurios: Der Wechsel kam über die Social-Media-Plattform Instagram zustande, dem VfL Pirna-Copitz folgen dort mehr als 1.100 Menschen. Alle Infos, alle Zitate:

13. Heimspiel

Pirna empfängt N'gersdorf

11. Mai 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im 13. Heimspiel empfängt der VfL Pirna den FC Oberlausitz Neugersdorf. Gemeinsam zum Erfolg.