Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

5:1! VfL gewinnt Test gegen Radeberg

8. März 2024

VfL-Angreifer Florian Müller ist aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke häufig ein Zielspieler im Strafraum. Foto: Marko Förster

Pirnaer nutzen Partie, um im Rhythmus zu bleiben

Spielfreies Wochenende in der Landesliga. Die "Erste" des VfL Pirna-Copitz war dennoch aktiv, um im Rhythmus zu bleiben und absolvierte am Donnerstagabend ein Testspiel gegen den Radeberger SV. Gegen den Landesklasse-Vertreter siegte das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner 5:1. Die Tore erzielten VfL-Offensivspieler John-Benedikt Henschel (2), VfL-Talent Philipp Liebing (2) und VfL-Stürmer Florian Müller (Foto). Am Sonntag, den 17. März 2024, 15 Uhr, folgt das nächste Landesliga-Spiel - der VfL tritt beim FV Dresden 06 Laubegast an. (VfL/rz)

Nachwuchs: D2-Jugend erreicht Pokal-Viertelfinale

7. März 2024

Erfolg im Kreispokal: Die D2-Jugend des VfL Pirna-Copitz zieht in die nächste Runde ein. Foto: VfL

U19 und U15 kommen nicht über Unentschieden hinaus

Es geht wieder los. Der Nachwuchs des VfL Pirna-Copitz ist zurück aus den Schul-Winterferien und spielt auf den Kunst- und Rasenplätzen Sachsens wieder um Punkte und Pokale. Die A-Jugend kam mit einem 7:0-Erfolg gegen die SG Dresden Striesen und einem 4:4-Remis gegen den VfB Fortuna Chemnitz in die Rückrunde. Nun wartet Landesliga-Spitzenreiter SC Borea Dresden auf das Team von VfL-Coach Edgar Sturm. Die C-Jugend glich in der Landesklasse einen 0:1-Rückstand aus und kam in Hoyerswerda noch zu einem 1:1. Mit der D2-Jugend (Foto) und der E1-Jugend waren zwei VfL-Teams im Kreispokal gefordert. Wie es für beide VfL-Mannschaften konkret lief, wird im VfL-Nachwuchsbericht verraten:

Den ganzen Beitrag lesen »

"Die Jungs lernen von Woche zu Woche"

5. März 2024

Moritz Hahn scheut keinen Weg: Egal, ob in der A-Jugend oder in der &quotErsten" des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL/Maximilian Arlt

Pirna-TV berichtet vom 4:0-Sieg gegen Markkleeberg

Das Willy-Tröger-Stadion wird langsam zur Punkte-Festung. Auf seinem heimischen Platz und mit seinen Fans im Rücken konnte der VfL Pirna-Copitz die vergangenen drei Landesliga-Spiele gewinnen. Eine Serie, die zuletzt in der Saison 2017/2018 gelang. Ein Grund für den aktuellen Aufwärtstrend: Die vielen jungen Spieler, die zum Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner gehören, machen derzeit regelmäßige Entwicklungsschritte und werden von den erfahreneren Spielern gut geführt. In der Video-Zusammenfassung von Lokalsender Pirna-TV wird der 4:0-Heimsieg gegen Markkleeberg daher auch an der Geschichte von VfL-Nachwuchsspieler Moritz Hahn (Foto) erzählt. Zudem analysieren VfL-Coach Wagner und VfL-Leistungsträger John-Benedikt Henschel die Partie. Unterstützt wird die Video-Berichterstattung - wie gewohnt - durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden. Zum Video:

Den ganzen Beitrag lesen »

4:0! VfL klettert in der Tabelle

3. März 2024

Stark am Ball: VfL-Mittelfeldspieler Florian Kärger. Foto: Marko Förster

Pirnaer schaffen dritten Heimsieg in Serie

Das war ein rundum überzeugender Auftritt. Der VfL Pirna-Copitz hat sein Landesliga-Heimspiel gegen die Kickers Markkleeberg 4:0 gewonnen. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner schaffte vor rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauern den dritten Heimsieg in Serie - zuvor gelangen bereits Erfolge gegen Radebeul (4:1) und gegen Rapid Chemnitz (4:2). In der Tabelle hat Pirna die Markkleeberger überholt und rangiert nun auf dem zwölften Platz. Die Pirnaer kamen gut in die Partie: Nach neun Minuten traf VfL-Offensivspieler Florian Kärger (Foto) per Elfmeter zum 1:0. In einer abwechslungsreichen Begegnung sorgte anschließend ein VfL-Doppelschlag für eine beruhigende Führung: Kärger erhöhte in Minute 21 auf 2:0, VfL-Talent Oscar Haustein köpfte nach Flanke von VfL-Talent Moritz Hahn zum 3:0 ein. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Lila-Weißen die Partie und blieben erstmals in diesem Jahr ohne Gegentor in einem Landesliga-Spiel. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte VfL-Stürmer Jakob Funken, der kurz vor Abpfiff für den 4:0-Endstand sorgte. VfL-Coach Wagner sagte: "Mich freuen vor allem die Entwicklungsschritte, die unserer jungen Mannschaft von Woche zu Woche gelingen. Wir sind auf dem richtigen Weg, das Fazit fällt positiv aus. In Halbzeit eins haben wir viel richtig gemacht und im zweiten Durchgang brachten wir die Partie souverän ins Ziel. An diese Leistung wollen wir anknüpfen." Einziger Stimmungsdämpfer aus Pirnaer Sicht: VfL-Kapitän Florian Glöß musste verletzt ausgewechselt werden - der Verein wünscht ihm gute Besserung. Die Pirnaer werden das spielfreie Wochenende nutzen, um bereits am Donnerstag, den 7. März 2024, 19.15 Uhr, gegen Landesklasse-Vertreter Radeberger SV zu testen und somit im Rhythmus zu bleiben. Am Sonntag, den 17. März 2024, 15 Uhr, folgt das nächste Landesliga-Spiel - der VfL tritt beim FV Dresden 06 Laubegast an. (VfL/rz)

Nachwuchs: U19 schießt sich für Chemnitz warm

29. Februar 2024

Mit doppelter Power: Der Nachwuchs des VfL Pirna-Copitz drängt nach vorne. Foto: VfL/Maximilian Arlt

Große Fotogalerie vom ersten Sieg des Jahres online

Zurück im Punktspiel-Betrieb. Für die A-Junioren des VfL Pirna-Copitz fand am Sonntag das Landesliga-Nachholspiel bei der SG Dresden Striesen statt. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle unterstützten drei U17-Spieler die U19. Nach einer Phase des Abtastens war es VfL-Stürmer Philipp Liebing, der in der 24. Minute einen Fehler des gegnerischen Torhüters ausnutzte und zur Führung traf. Bereits zwei Minuten später bewies VfL-Talent Jonas Ebert nach einer stark getretenen Ecke von VfL-Kicker Bruno Schröder ein überragendes Timing im Kopfballspiel und versenkte den Ball zum 2:0. In der Folge kam Striesen zu zwei gefährlichen Aktionen, die VfL-Keeper Arthur Kretzschmar entschärfen konnte. Nach der Pause verbesserte die U19 ihre Zielstrebigkeit: Liebing mit zwei Toren (56. und 62. Minute) sowie VfL-Spieler Yousif Al Mugier mit seinem ersten Saisontreffer (60. Minute) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Schlussendlich erzielten VfL-Talent Mohammad Hasan (71. Minute) und Schröder (77. Minute) nach schnellem Spiel über vier Stationen das 6:0 bzw. 7:0 - und damit auch den Endstand. Insgesamt zeigte die A-Jugend eine starke Vorstellung gegen einen allerdings von Verletzungen geplagten Gegner. Am Sonntag, den 3. März 2024, 11 Uhr, folgt das erste Landesliga-Heimspiel im Jahr 2024 für das Team von VfL-Coach Edgar Sturm - die U19 empfängt den VfB Fortuna Chemnitz. Im Hinspiel gab's einen ereignisreichen 4:3-Erfolg. Zur Fotogalerie:

Den ganzen Beitrag lesen »

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda