Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

4:2! VfL überzeugt gegen Chemnitz

Pirnaer rücken auf Nicht-Abstiegsplatz vor

3. Dezember 2023

Vier Tore, drei Punkte - und damit den zweiten Heimsieg der Saison eingefahren. Dem VfL Pirna-Copitz ist am Samstagnachmittag in überzeugender Art und Weise ein 4:2-Erfolg gegen den BSC Rapid Chemnitz gelungen. Damit schob sich das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner auf einen Nicht-Abstiegsplatz in der Landesliga-Tabelle. Die Pirnaer, die nunmehr drei Partien in Serie unbesiegt sind, begannen aktiv: VfL-Offensivspieler Oscar Haustein (Foto) traf nach elf Minuten zum 1:0, den zwischenzeitlichen Ausgleich beantwortete VfL-Talent Philipp Liebing in der 26. Minute, indem er die erneute Führung für die Lila-Weißen erzielte. Auch in Halbzeit zwei machte Pirna mit Entschlossenheit und Zusammenhalt dort weiter, wo es aufgehört hatte - Haustein erhöhte auf 3:1. Einziger Kritikpunkt: Die anschließenden Konterchancen bzw. Tormöglichkeiten ließ der VfL allesamt ungenutzt. Chemnitz, das sich zu keiner Zeit aufgab, verkürzte in der 84. Minute - nur noch 3:2. Die etwa 70 Fans sahen nun, wie das junge VfL-Team weiterhin mit klarer Linie an dem eigenen Plan festhielt und quasi keine weitere Gäste-Torchance mehr zuließ. In der Nachspielzeit erhielt Pirna einen Elfmeter zugesprochen: VfL-Spieler Maximilian Unger übernahm Verantwortung, scheiterte jedoch am Gäste-Keeper, den direkten Abpraller konnte VfL-Eigengewächs Moritz Hahn über die Linie drücken zum 4:2-Endstand. "Das war ein verdienter Sieg, der mich für die Jungs sehr freut", sagte VfL-Coach Wagner: "In den vergangenen Wochen ist die Mannschaft nochmals mehr zusammengewachsen, diesen Spirit transportiert sie auch ins Spiel. Wir haben heute unsere Aufgabe wirklich gut erfüllt. Ein Dankeschön gehört unserem VfL-Platzwart Enrico Mühle, der trotz der Schneemassen den Kunstrasen spitze hergerichtet hat. Jetzt wollen wir im Lauf bleiben und auch auswärts beim SC Borea Dresden punkten." Diese letzte Aufgabe im Jahr 2023 absolviert der VfL Pirna am Samstag, den 9. Dezember 2023, 13.30 Uhr, im Dresdner Jägerpark. Auf geht's! (VfL/rz)

« zurück zur Übersicht

VfL-Talent Oscar Haustein ist bekannt für seine Ballbehandlung und Technik. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)
VfL-Talent Oscar Haustein ist bekannt für seine Ballbehandlung und Technik. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda