Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

4:1! VfL siegt im "Elb-Classico"

Pirnaer überzeugen besonders in Halbzeit zwei

18. Februar 2024

Das war ein Auftakt nach Maß, aber auch ein ordentliches Stück Arbeit. Der VfL Pirna-Copitz ist erfolgreich in die Landesliga-Rückrunde gestartet und hat sein Heimspiel gegen den Radebeuler BC 4:1 gewonnen. Kurios: Die Anfangsphase verschliefen die Lila-Weißen vollkommen, lagen bereits nach vier Minuten zurück und fanden erst mit zunehmender Spieldauer in die Partie. Nach Wiederanpfiff zeigte sich das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner wesentlich leidenschaftlicher und agiler. Der eingewechselte VfL-Offensivspieler Florian Kärger verwandelte in der 57. Minute einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Pirna blieb am Drücker, strahlte jetzt auch mehr Spielfreude aus. Nach schöner Kombination traf VfL-Talent Oscar Haustein (Foto) in der 78. Minute zur umjubelten 2:1-Führung. Die junge Pirnaer Mannschaft agierte nun souveräner, wollte sich die Führung nicht mehr nehmen lassen - und legte in der 83. Minute durch VfL-Mittelfeldwirbler Nick Türpe sowie in der 86. Minute durch Haustein das 3:1 bzw. den 4:1-Endstand nach. VfL-Coach Wagner sagte: "Wir haben unser Tagesziel erreicht und den Abstand zu Radebeul in der Tabelle auf fünf Punkte ausgebaut. Den Ausschlag gab die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Uns gelang es, nicht nur zielstrebig nach vorne zu spielen, sondern auch die Zweikampfführung auf dem gesamten Platz war viel entschlossener und so, wie wir uns das vorstellen. Das Selbstvertrauen aus dem Jahresstart werden wir mit nach Taucha nehmen und fleißig weiterarbeiten." Beim Meisterschafts-Aspiranten der Landesliga treten die Pirnaer am Samstag, den 24. Februar 2024, ab 14 Uhr, an. (VfL/rz)

« zurück zur Übersicht

VfL-Talent Oscar Haustein ist bekannt für seine Ballbehandlung und Technik. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)
VfL-Talent Oscar Haustein ist bekannt für seine Ballbehandlung und Technik. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda