Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Baut der VfL seine Heimserie aus?

Mit Reichenbach gastiert formstarkes Team in Pirna

21. März 2024

Das gab es zuletzt in der Saison 2017/2018. In der Landesliga hat der VfL Pirna-Copitz derzeit drei Heimspiele in Serie gewonnen. Nach dem 4:2 gegen Chemnitz, dem 4:1 gegen Radebeul und dem 4:0 gegen Markkleeberg soll nun der vierte Streich gelingen. Dazu empfängt das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner am Samstag, den 23. März 2024, den Reichenbacher FC – der Anpfiff im heimischen Willy-Tröger-Stadion ertönt 15 Uhr. Der VfL-Kiosk wird ebenso geöffnet sein wie der kostenfreie Parkplatz an der Birkwitzer Straße.

Wagner: "Gehen selbstbewusst in Partie"

Jens Wagner, Cheftrainer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Mit Reichenbach erwartet uns ein zweikampfstarker und robuster Gegner. Aufgrund unserer Entwicklung und Form gehen wir selbstbewusst in die Partie. Wenn wir alles abrufen, was wir uns zuletzt erarbeitet haben, dann können wir auch gegen Reichenbach unser Spiel auf den Rasen bringen.“

Gemeinsam erfolgreich: VfL-Trainer Jens Wagner bindet sein Team regelmäßig in seine Überlegungen mit ein. Foto: Marko Förster

Nimmt sein Team eng mit: VfL-Cheftrainer Jens Wagner hält eine Ansprache. Foto: M. Förster

Beide Teams in Rückrunde gut dabei

Pirna als Tabellendreizehnter und Reichenbach als Tabellenzehnter liegen fünf Punkte voneinander entfernt. Noch spannender ist der Blick auf die Rückrunden-Tabelle: Reichenbach ist bisher das drittbeste Team der zweiten Saisonhälfte, sammelte acht Punkte aus vier Begegnungen – nur einen Rang und einen Punkt dahinter folgt direkt der VfL. Die Partie am Samstag wird das Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften, die aktuell in guter Form agieren. In der Hinrunde konnten die Lila-Weißen einen 1:0-Auswärtserfolg in Reichenbach verbuchen – überhaupt war es „damals“ der erste Saisonsieg des VfL und ein wichtiger Schritt für die junge Pirnaer Mannschaft, um vollkommen angekommen zu sein in Sachsens höchster Spielklasse. Nun gilt: Auch vor heimischem Publikum möchte der VfL mit viel Leidenschaft und großer Intensität erfolgreich sein – und am Ende jubeln.

Teamgeist! Der VfL Pirna macht sich vor jedem Spiel gemeinsam stark. Foto: Marie Grasse

Der Teamgeist wird auch gegen Reichenbach ein wichtiger Faktor zum Erfolg sein. Foto: M. Grasse

VfL muss auf Glöß und Kemter verzichten

Verzichten muss Pirna auf Florian Glöß und Kai Kemter, die aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht wieder zum Spieltagskader zählen können.

Gute (An-)Fahrt: So gelangen Sie zum VfL Pirna-Copitz.

Der VfL empfiehlt, den kostenfreien Parkplatz an der Birkwitzer Straße zu nutzen. Grafik: VfL/rz

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Kämpft um jeden Ball: VfL-Offensivspieler Florian Kärger setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch. Foto: Marko Förster
Kämpft um jeden Ball: VfL-Offensivspieler Florian Kärger setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda