Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

Meister und Zielezinski: „Der nächste Schritt“

22. Juli 2024

Lucas Meister (li.) und Robin Zielezinski verstärken die Offensive der Pirnaer. Fotos: VfL/Jakob Funken

Pirnas Offensiv-Neuzugänge sprechen über ihren Start

Schon gewusst, dass Robin Zielezinski bereits seit zwei Jahren auf dem Radar des VfL Pirna-Copitz (Landesliga) war? Dass Lucas Meister in den vergangenen zwei Spielzeiten stolze 33 Landesklasse-Scorerpunkte sammelte? In ihrem ersten VfL-Doppelinterview sprechen die beiden VfL-Neuzugänge über ihre ersten Eindrücke in Pirna, die ersten Testspiel-Erfahrungen und verraten ihre Ziele für die Saison 2024/2025. Dabei fällt auf, dass Meister und Zielezinski sowohl demütig als auch vollkommen ehrgeizig daherkommen - eine gesunde Mischung, die Lust auf die beiden neuen Offensivakteure macht. Zum Interview:

Den ganzen Beitrag lesen »

Fischer und Henker: „Positive Eindrücke“

21. Juli 2024

Marco Fischer (li.) kehrt zum VfL Pirna-Copitz zurück, Karl-Emanuel Henker wechselt erstmals zu den Lila-Weißen. Fotos: VfL/Jakob Funken

Pirnas Defensiv-Neuzugänge sprechen über ihren Start

Konsequent im Zweikampf, präzise in der Spieleröffnung - bei Marco Fischer fällt auf, dass er weitere Stabilität in den Defensivbereich des VfL Pirna-Copitz (Landesliga) bringen kann. Der VfL-Neuzugang, der bereits von 2017 bis 2019 für Pirna auflief, hat sich zudem schnell integriert ins Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner. Gleiches gilt auch für Karl-Emanuel Henker, der seit Mittwoch als weiterer VfL-Neuzugang feststeht. Bei ihm ragen die schnellen Reflexe und der hohe Lernehrgeiz heraus - mit seinen 25 Jahren komplettiert er das Torwart-Trio um Oliver Arendt und Pierre Schiller. In ihrem ersten VfL-Doppelinterview sprechen Fischer und Henker über ihre Ziele, ihre Rolle und verraten jeweils, wie es zu dem Transfer kam. Zum Interview:

Ordentlicher Test-Auftritt in Hoyerswerda

20. Juli 2024

Auch doppelt nur schwer zu bremsen: VfL-Eigengewächs Kai Kemter behauptet sich gegen seine Gegenspieler. Foto: www.denistrapp.de

Zunehmende Rückkehr von Kai Kemter ein Pluspunkt

Drei Tore geschossen und keinen Gegentreffer kassiert. Der VfL Pirna-Copitz (Landesliga) hat im Testspiel am Samstagnachmittag beim FC Hoyerswerda einen ordentlichen Auftritt hingelegt und die Partie 3:0 gewonnen. Für das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner, der alle mitgereisten Akteure einsetzte, trafen VfL-Neuzugang Robin Zielezinski (60. Minute) sowie die beiden VfL-Offensivspieler Florian Kärger (65. Minute) und Jakob Funken (70. Minute). Erfreulich ist zudem, dass VfL-Allrounder Kai Kemter (Foto) zum zweiten Mal nach seiner Verletzung 45 Minuten plus X absolvierte - die Rückkehr des 26-Jährigen ist ein zusätzlicher Faktor für die Pirnaer. Die beiden nächsten Testbegegnungen im Rahmen der Sommer-Vorbereitung finden am Dienstag, den 23. Juli 2024, 19 Uhr, gegen den SV Eintracht Dobritz sowie am Donnerstag, den 25. Juli 2024, 19 Uhr, gegen den SC Freital III. statt - beide Partien werden im heimischen Willy-Tröger-Stadion absolviert, der Eintritt ist jeweils frei. (VfL/rz)

Meister und Zielezinski stürmen zum VfL

18. Juli 2024

Landesklasse-Torjäger verstärken Pirnas Offensive

Es wird torgefährlich! Der VfL Pirna-Copitz hat zwei weitere Neuzugänge für die Landesliga-Saison 2024/2025 unter Vertrag genommen – und beide wissen, wo das Tor steht. Lucas Meister traf in der vergangenen Spielzeit elfmal für den 1. FC Pirna, Robin Zielezinski erzielte 17 Tore für den FV Blau-Weiß Zschachwitz. Nun können der 22-Jährige und der 20-Jährige den nächsten Schritt machen und wechseln von der Landesklasse in die Landesliga. In den Testspielen gaben sie bereits ihr Debüt für das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner. Alle Infos, alle Zitate:

Fischer kehrt zum VfL zurück

17. Juli 2024

Henker komplettiert Torwart-Trio der Pirnaer

Frische Kräfte für die Lila-Weißen! Der VfL Pirna-Copitz hat zwei externe Neuzugänge für die Landesliga-Saison 2024/2025 unter Vertrag genommen – und einer von ihnen ist ein „alter Bekannter“: Marco Fischer kehrt ins Willy-Tröger-Stadion zurück. Der 29 Jahre alte und 1,91 Meter große Defensivspezialist lief bereits von 2017 bis 2019 für Pirna auf. Nach Stationen beim FSV Budissa Bautzen und dem Königswarthaer SV verstärkt er nun das Team von Jens Wagner. Zudem freut sich der VfL-Cheftrainer, dass das Torwart-Trio komplett ist: Karl-Emanuel Henker wechselt vom LSV Gorknitz zum VfL. Der 25-Jährige wird gemeinsam mit Oliver Arendt und Pierre Schiller dafür sorgen, dass Pirna möglichst oft ohne Gegentor bleibt. Alle Infos, alle Zitate:

Erstes Heimspiel

Pirna gegen Markranstädt

10. August 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert mit Markranstädt ein Spitzenteam heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)