Kreismeisterschaften Mannschaft Mädchen

VfL-Turnerinnen - erfolgreichste im Landkreis

25. September 2012

Dieses Jahr wurden die Turnkreismeisterschaften am 22.09.2012 in Stolpen ausgerichtet. Es war bei den Pflichtkindern sowie bei den Kürmädchen ein gut organisierter Wettkampf, auch wenn die Halle sehr begrenzt von ihren Räumlichkeiten ist.

Es traten 8 Mannschaften von uns an. Unsere Mädchen waren sehr erfolgreich mit 3 x 1. Platz in den Altersklassen AK 6/7, AK 8/9 und KM IV bis 14 Jahren, ein 2. Platz in der AK 10/11 und mit zwei 3. Plätzen in der KM IV bis 14 Jahren und in der KM III ab 12 Jahren. Ebenfalls geehrt wurden Carolin Fraude für ihren 50. Wettkampf und Frau Götz für ihren 200. Kampfrichtereinsatz.

Autoren: Nicole und Anke Malaßa

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Halle Schiller-Gymnasium Pirna