Aktuelles

Wem der Mix aus Ausdauer und Schnelligkeit liegt ist bei unseren Tischtennisspielern genau richtig. Tischtennis gilt  als der schnellste Rückschlagsportart der Welt! Der Sport mit dem kleinen Ball hat eine lange Tradition und war Jahrzehntelang in Pirna erfolgreich. Der Spaß und das gemeinsame Miteinander stehen in unserer Abteilung im Vordergrund. Vor allem für Freizeitspieler lohnt sich der Besuch bei uns!
Im Kreispokal dieser Saison bezwang die erste Mannschaft in der ersten Runde die höher eingestufte zweite Mannschaft der SG Grumbach aus der Kreisunion. An vielfältigen Turnieren, den Kreiseinzelmeisterschaften und am Ranglistenturnier nahmen Spieler der Abteilung Tischtennis teil. Der Jugendspieler Matthias Bellmann holte mit Fabian Gündel vom Heidenauer SV bei den Jugendkreismeisterschaften vor einem Jahr die Goldmedallie.
Bei den B-Kreismeisterschaften 2008 für Spieler bis zur Kreisunion wurde ein dritter Platz im Einzel und ein zweiter Platz im Doppel erreicht.
Beim alljährlichen Turnier für Jedermann in Prossen konnten Spieler der Abteilung bis ins Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale vordringen. Im Doppel schaffen Sportfreundin Preikschat und Sportfreund Meyer den dritten Platz.
Die Sportfreunde empfingen eine Mannschaft aus Darmstadt (mit einem ehemaligen Spieler der Abteilung) zu einem Freundschaftsspiel und einem Grillabend. Der Gegenbesuch ist im Mai des kommenden Jahres geplant.
Tischtennis als anerkannter Gesundheitssport ist sowohl für junge Spieler geeignet als auch für ältere Semester.
Das älteste Abteilungsmitglied nimmt mit - gerade vollendeten – 73 Lebensjahren noch erfolgreich am Punktspielbetrieb teil.

VfL_Darmstadt