Mann turnt!

Landesligavorrunde in Pirna

18. Oktober 2013

Sprung, Pauschenpferd, Boden, Ringe, Hochreck, Barren

... bei den Männern und Jungen sind es sechs bzw. fünf Geräte, an denen ebenfalls am vergangenen Wochenende in der Halle des Pirnaer BSZ das Kräftemessen im Rahmen der Vorrunde zur Sächschischen Landesliga stattgefunden hat.

Von den sechs Mannschaften der 1. Liga der Männer hatte am Ende der SV Felsenkeller Dresden, vor der HSG DHfK Leipzig und dem SSV Blau-Weiß Gersdorf die Nase vorn. Bei den Jungen siegte ebenfalls der SV Felsenkeller Dresden vor der HSG DHfK Liepzig und dem ATV Frohnau.

In der 2. Liga gewinnt bei den Männern die 2. Mannschaft der HSG DHfK Liepzig vor dem SV Pesterwitz und dem ATV Garnsdorf und Umgebung.  Die Konkurrenz der Jungen könne die Turner der SG Empor Possendorf vor dem SV Pesterwitz für sich entscheiden. Dritter wird die Mannschaft vom TV Markkleeberg.

Autor: Frank Höppner

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Halle Schiller-Gymnasium Pirna