Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

1. Herren scheitern in 1.Pokalrunde

Aus im Volleyball-Sachsenpokal

30. November 2019

von Stefan Pfeiffer

Entsprechend der Auslosung im Pokal konnten die Copitzer Volleyballer die erste Runde des Sparkassencups in heimischer Halle austragen. Da die Mannschaft des SV Oelsnitz II Kurzfristig abgesagt hatte, fand statt einem Dreierturnier nur die Begegnung zwischen Pirna und dem SV Motor Mickten statt. 

Da die Außenangreifer Zierold und Feldmann nicht zur Verfügung standen, übernahmen die Diagonalspieler Graubner und Jendrzejewski die Aufgabe. Mit dieser personellen Umstellung fiel es Copitz schwer sich gegen die sicher aufspielenden Dresdner durchzusetzen. Zwar jeweils zum Satzanfang noch gut gegenhaltend, war es jedoch im weiteren Verlauf eine klare Angelegenheit für den Sachsenligisten. Mit 0:3 (-17,-17,-18) scheidet der VfL aus dem Pokalwettbewerb aus. 

Trainer René Renger will nun die Aufmerksamkeit auf das letzte Spiel der Hinrunde lenken. In zwei Wochen geht es in Coswig wieder um wichtige Punkte in der Sachsenklasse Ost. 

 

« zurück zur Übersicht

VfL Team 2019-20_2

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause