Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Pirnaer Volleyballer bleiben auch nach erstem Heimspieltag ungeschlagen

von Stefan Pfeiffer

4. Dezember 2023

Endlich durften am Sonnabend die Volleyballer des VfL Pirna-Copitz 07 in eigener Halle aufschlagen. Trotz einiger kurzfristiger Krankmeldungen stand ein 12er Kader zur Verfügung. Erstmals zum Einsatz kamen mit Tom Ullrich und Damjan Schmidt zwei Spieler aus der eigenen Jugend. Da Dirk Hufnagl abwesend war, übernahmen die Spielbetreuung Frank Becker und Co-Trainer Georg Albrecht. Bezüglich des diesjährigen Staffelmodus kam es auch in der ersten Begegnung schon kurzfristig zum Rückspiel gegen die Volleys Coblenz. Erneut waren die Satzverläufe extrem schwankend und Pirna brachte die Ostsachsen wie in den letzten Jahren immer wieder ins Spiel. Diesmal konnte jedoch der Tiebreak-Fluch gebrochen werden. Mit 3:1 (22,17,-22,18) waren die ersten drei Punkte gut geschrieben. Im zweiten Durchgang mussten sich die Copitzer mit dem MSV Bautzen 04 auseinandersetzen. Diese Mannschaft war als Bezirksligaaufsteiger jedoch neu formiert. Um allen Pirnaern Volleyballern Spielanteile zu ermöglichen und auch durch eingeschlichene Unkonzentriertheit waren die Satzergebnisse relativ knapp. Am Ende gab es einen verdienten 3:0 (22,20,21) Sieg und mit 6 Punkten pirschte sich der VfL an die Volleyballfreunde aus Hoyerswerda heran. Zum Spitzenduell zwischen beiden bisher ungeschlagen Mannschaften kommt es bereits am kommenden Wochenende. Diesmal ungewohnt sonntags laden die Copitzer erneut zum Heimspiel ein. Mit am Start in der Turnhalle des Schiller-Gymnasiums ab 12 Uhr ist der VV Zittau 09.

« zurück zur Übersicht

volleyball

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause