Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Volleyballer mit unerwartetem Sieg in Freital

30. September 2019

Von René Renger

 

Am 2.Spieltag der aktuellen Saison traten die Herren des VfL in der Sachsenklasse Ost zum Landkreis-Derby in Freital an. Die Personalsituation war ähnlich angespannt wie am 1. Spieltag, mit Kapitän Pfeifer und Angreifer Zierold fehlten zwei wichtige Stützen der Mannschaft, dafür musste Routinier Frank Becker reaktiviert werden.

 

Mit viel Willen und teils guten Aktionen über die Mittelangreifer und viel Durchsetzungskraft im Außenangriff dominierten die Pirnaer aber das Spiel und konnten sich eine 2:0-Satzführung erspielen. Im 3. Satz fehlt dann die nötige Konzentration, durch Annahme- und Abwehrfehler gewann der Gastgeber die Oberhand und schaffte den Satzanschluss. Im Anschluss spielte Pirna fast fehlerlos und konnte gegen die Freitaler, die nicht ihren besten Tag erwischten und einige ungewohnte Fehler produzierten, den 4. Satz und damit auch das Spiel mit 3:1 (20,22,-20,19) nach 80 Minuten Spielzeit gewinnen. Mittelblocker Skupin meinte, „der Sieg in dieser Konstellation war unerwartet, zumal wir die letzten beiden Jahre in Freital keinen Stich gesehen haben und jeweils 0:3 verloren haben“.

 

Somit erwartet der VfL bereits jetzt hochmotiviert den nächsten Spieltag beim MSV Bautzen 04 in 2 Wochen.

 

Der VfL spielte mit:

Zuspiel: Michael Krause

Außenangriff: Rico Feldmann, Jens Jendrzejewski

Mittelblock: Sebastian Mathei, Karsten Skupin

Diagonal: Frank Becker

Trainer und Libero: René Renger

« zurück zur Übersicht

Auszeit VfL

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause