Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Volleyballer sichern Platz 3

Erster Auswärtserfolg gegen Blau-Weiß Hoyerswerda seit vielen Jahren

1. April 2019

Am 11. und vorletzten Spieltag der Sachsenklasse Ost konnten sich die VfLer in ihrem 20. Jahr ununterbrochenener Liga-Zugehörigkeit mit einem klaren 3:0 (21,15,20)-Sieg bei den Volleyballfreunden Blau-Weiß Hoyerswerda vorzeitig mit Tabellenposition 3 einen Platz auf dem Treppchen sichern. Trotz Minimalaufgebot, 6 Spieler + Libero traten den Weg in die Lausitz an, konnten die Pirnaer die Gastgeber und zahlreichen Zuschauer mit einer souveränen Leistung beindrucken. Dem druckvollen Aufschlagspiel, platzierten Angriffen und erfolgreichen Blöcken in wichtigen Situationen konnte das Heimteam nicht standhalten. Somit schaffte Pirna in nur 66 Minuten den ersten Sieg bei den Volleyballfreunden seit mindestens 8 Jahren und konnte das im Anschluss ausgiebig feiern.
Am letzten Spieltag erwarten die Pirnaer Zuhause noch die Cottaer Fische, die eine gute erste Sachsenklasse-Saison spielen und im letzten Saisonspiel den designierten Meister und Sachsenliga-Aufsteiger VV Zittau.

« zurück zur Übersicht

VfL-Team_Jubel!

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause