Sparkasse verlängert VfL-Partnerschaft

Meilenstein für Sportangebot und Nachwuchsförderung

1. Juli 2023

Die jahrzehntelange und erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetzt. Zur Eröffnung des Frauenfußball-Turniers am Freitagabend im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion unterzeichneten die Ostsächsische Sparkasse Dresden und der VfL Pirna-Copitz den neuen Sponsoringvertrag, der eine Laufzeit bis mindestens 31. Dezember 2025 besitzt. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden bleibt damit offizieller Premiumsponsor des Gesamtvereins sowie zusätzlich offizieller Teampartner der Frauenmannschaft, der A-Junioren, der D-Junioren und der E-Junioren. Auch die Unterstützung des VfL-JuniorKlubs ist weiterhin Teil der Partnerschaft.

Das sagt der VfL Pirna zur Partnerschaft

Rico Martin, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Die Fortsetzung der Partnerschaft mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden ist ein Meilenstein für unseren Verein. Davon profitiert nicht nur das gesamte Sportangebot des VfL, sondern es ist auch eine große Stärkung für unseren Weg der engagierten Nachwuchsförderung. Durch ihr aktives Sponsoring unterstreicht die Ostsächsische Sparkasse Dresden, welch hohen Stellenwert sie den Sportvereinen für das gesellschaftliche Zusammenleben beimisst. Dafür sind wir sehr dankbar und werden in Zukunft noch intensiver gemeinsame Sportveranstaltungen in Pirna für Jung und Alt sowie für Klein und Groß gestalten und umsetzen.“

Stärkt den Vereinssport in der Region: Die Ostsächsische Sparkasse Dresden mit Joachim Krieg (Mi.) und der VfL Pirna-Copitz mit Stefan Bohne (re.) und Rico Martin (li.). Foto: VfL

Die Freude über die Vertragsverlängerung ist bei der Sparkasse und dem VfL Pirna groß. Foto: VfL

Das sagt die Sparkasse zur Partnerschaft

Oliver von Oehsen, Unternehmenssprecher der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, sagt: „Ohne unsere Vereine und die Ehrenamtlichen wäre unsere Gesellschaft um einiges ärmer. Wir als Ostsächsische Sparkasse Dresden sind daher froh und stolz, diese langjährige Partnerschaft zu verlängern. Als regionale Sparkasse ist es uns wichtig, da zu unterstützen, wo Zusammenhalt und Gemeinschaft gelebt, Gesundheit und Nachwuchs gefördert und die Region gestärkt wird. Wir freuen uns, auch in den kommenden drei Jahren gemeinsam mit dem VfL Pirna-Copitz Zukunft zu gestalten.“

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden engagiert sich zukünftig zusätzlich als offizieller Teampartner der VfL-Frauenmannschaft. Foto: VfL

Premiumsponsor, Teampartner und JuniorKlub: Vielfältige Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Foto: VfL

Die Freude über die Vertragsverlängerung von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und dem VfL Pirna-Copitz ist groß. Foto: VfL