VfL sucht Trainer und Schiedsrichter

Pirnaer möchten bestehendes Sportangebot ausbauen

15. August 2023

Neue Saison, neue Chancen: Zum weiteren Ausbau seiner Sportgruppen und Mannschaften sowie der Nachwuchsarbeit sucht der VfL Pirna-Copitz weiterhin Menschen, die in ihrer Freizeit als Trainerin bzw. Trainer tätig sein möchten. Das Angebot reicht von Fußball und Leichtathletik über Volleyball und Gerätturnen bis zu Tanz und Aerobic – gesucht wird in nahezu allen beim VfL angebotenen Sportarten und in unterschiedlichen Altersklassen. Der Einstieg ist ab sofort möglich. Auch beim Lizenzerwerb bzw. bei Lizenz-Fortbildungen unterstützt der Verein selbstverständlich. Zudem wird eine Übungsleiterpauschale gezahlt.

Martin: "Leben vom Engagement unserer Trainer"

Rico Martin, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Der VfL Pirna-Copitz ist seit vielen Jahren für seine Nachwuchsarbeit und sein breites Sportangebot bekannt. All das lebt ganz besonders von dem großartigen Engagement und der Leidenschaft unserer Trainerinnen und Trainer. Unser Ziel ist es, dies gemeinsam fortzusetzen und weiterzuentwickeln. Daher freuen wir uns auf interessierte Personen, die in ihrer Freizeit beim VfL Pirna-Copitz als Übungsleiterin oder Übungsleiter tätig sein möchten.“

Seit September 2022 aktiv: VfL-Geschäftsführer Rico Martin. Foto: VfL/rz

VfL-Geschäftsführer Rico Martin freut sich auf weitere Trainerinnen und Trainer für alle Sportarten. Foto: VfL/rz

Auch Unparteiische derzeit gesucht

Darüber hinaus sucht der VfL Pirna-Copitz junge Menschen, die als Schiedsrichterin oder Schiedsrichter aktiv sein und Verantwortung übernehmen möchten. Auch bei diesem Thema ist ein Einstieg ab sofort möglich, es steht ein breites Unterstützungsangebot des Vereins zur Verfügung und für die gepfiffenen Spiele wird ein festes Honorar gezahlt.

Jetzt Kontakt mit VfL-Geschäftsstelle aufnehmen

Interessierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie interessierte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter können sich ab sofort via E-Mail an info@vfl-pirna-copitz.de wenden oder ihr Interesse telefonisch unter 03501 / 52 35 43 hinterlegen.

Das Sportareal des VfL Pirna-Copitz. Foto: Daniel Förster