Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

Leichtathleten zu Schülersportfest erfolgreich

3. Mai 2022

Sprintstaffel läuft zu Gold

Staffel 4 x 75 m MJU14Pünktlich am 1. Mai 2022 fand im Pirnaer Kohlbergstadion das traditionelle Schülersportfest statt. Der VFL war mit zahlreichen Athleten der Ak U10 bis U16 am Start. Erfolgreichste Athleten an diesem Tag waren die Jungen der U14. Finn Janich siegte in einem spannenden Finale im Speerwurf mit 25,53 m. In der 4 x 75 m Staffel gewann er gemeinsam mit Robin Schneider, Jason Gerischer und Benno Grützner Gold in 43,88 s.

Silbermedaillen giewannen Jason Gerischer im Weitsprung mit 4,32 m, Benno Grützner im Hochsprung mit 1,30 m (neue Bestleistung), Annika Sickenberger WJU 10 im Ballwurf. Luca Janich und Jost Sehrer liefen gemeinsam mit zwei Athleten des LSV Pirna zu Staffelsilber in der 4 x 50 m Staffel.

Mit der Bronzemedaille schafften es weitere Athleten des VFL aufs Treppchen: Luca Janich, U12 Schlagball, Finn Janich U14 über 800 m, die weibliche U10 Staffel über 4 x 50 m mit Annika Sickenberger, Emilia Ritschel, Selma Entrich und Karolina Richter, die weibliche U12 Staffel mit Johanna Pfeiffer und Alexandra Richter (gemeinsam mit zwei Athletinnen des LSV Pirna), Giada Di Cristo (WJU14)  über 800 m und Anne Peters in der 4 x 100 m Staffel mit den Mädels des LSV Pirna.

Alle Ergebnisse sind unter https://ladv.de/ergebnisse/63617/47.-Sch%C3%BClersportfest-des-LSV-Pirna-e.V.-Ergebnisliste-Pirna-2022.htm zu finden. MS

Bambini-Sportfest trotz Wetter-Kapriolen erfolgreich

11. April 2022

Siegerehrung mit Enie Sick

Bambini-Sportfest trotz Wetter-Kapriolen erfolgreich

Am vergangenen Sonnabend richtete unsere Abteilung das nunmehr 10. Bambini-Sportfest aus. Rund
200 Teilnehmer aus 15 Vereinen nahmen unser Wettkampfangebot war und trotzten gemeinsam den
Wetter-Kapriolen von Sonne, über Sturmböen, starken Regen bis hin zu Hagel.

Zu den erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportlern aus unserem Verein zählte dabei Luca Janich
(M10) mit Gold im Weitsprung und Ballweitwurf, Silber über 50m und Bronze über 800m. Enie Sick
(W11) konnte sich über Gold im Ballweitwurf sowie Bronze im Weitsprung und über 800m freuen.
Annika Sickenberger (W9) freute sich riesig über ihre Bronzemedaille im Dreikampf (50m,
Weitsprung, Ballweitwurf).

Mit klarem Vorsprung lief Giada Di Cristo (U14) zu Gold über 800m (2:53,20min). Unsere Jungs der
U14 konnten außerdem Bronzemedaillen zum tollen Abschneiden unseres Vereins beisteuern: Benno
Grützner im Hochsprung mit 1,21m und Finn Janich über die 800m in 2:50,32min.
Einige unserer Jüngsten in der M8 sowie W9 bestritten ihren ersten Wettkampf überhaupt. Auch
wenn es für sie noch nicht für vordere Platzierungen gereicht hat, so haben auch sie sich achtbar
geschlagen und können mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Die kompletten Ergebnisse sind online unter: https://ladv.de/ergebnisse/63236/Bambinisportfest-
Ergebnisliste-Pirna-2022.htm abrufbar.

Ein großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Kampfrichter und Helfer sowie den Verein, ohne
die solch ein Wettkampf nicht möglich wäre.

Mit Vorfreude blicken wir bereits auf den 24.September, wo wir zu unserem Herbstsportfest
einladen.

CT

Medaillenregen zu Kreismeisterschaften

7. März 2022

Am 5. März 2022 fanden in Dresden die ersten Volksbank Kreismeisterschaften in der Halle statt. Für die meisten unserer jungen Athleten war es der erste Wettkampf unter einem Hallendach.

Wir sind mit 18 Athleten von der U12 bis zu den Erwachsenen an den Start gegangen. Ergebnis 7 x Gold, 8 x Silber und 3 x Bronze.

Alle detailierten Ergebnisse sind unter:

zu finden.

Das Highlight war die 12x 200 m Vereinsstaffel. Je ein weiblicher und ein männlicher Sportler der Altersklassen U12, U14, U16, U18, U20 und Erwachsene gingen hier auf die Rundbahn. Unsere Staffel erreichte einen guten 3. Platz und brachte einen der drei begehrten Pokale zum VFL .

Den ganzen Beitrag lesen »

Jugendsportlerehrung VFL Sportler nominiert

1. März 2022

Aron Schneider steht zur Wahl zum Sportler des Jahres

Die Jugendsportlerwahl steht wieder an! Noch bis 13. März 2022 kann täglich in den Kategorien beste Sportlerin, bester Sportler und beste Mannschaft abgestimmt werden.

Aus den Reihen des VFL ist Aron Schneider zur Wahl zum Sportler des Jahres 2021 nominiert. Wir bitten alle VFL- Sportler und Sportbegeisterte ihre Stimme für Aron abzugeben! In der Freiluftsaison 2021 blieb der 15-Jährige im Weit- und Dreisprung ungeschlagen. Vom Kreismeister über den Sächsichen Meister bis zum Deutschen Meistertitel...Aron stand immer ganz oben auf dem Podest. Im November 2021 wurde Aron in den Nachwuchs- Bundeskader aufgenommen. Eine hervorragende Saison, die nun verdient zur Nominierung zum besten Sportler des Jahres führte.

Hier geht es direkt zur Abstimmung: https://www.ksb-sportjugend.net/voting/

Die Abteilung Leichtathletik bedankt sich recht herzlich für jede Stimme!

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.