Der VfL-JuniorKlub

Hallo liebe Kinder,

mein Name ist Willy und ich bin das Maskottchen des VfL-JuniorKlubs! Mit mir kannst Du viel Spaß haben, neue Freunde kennenlernen und natürlich Sport treiben. Meint Ihr, dass Ihr weiter springen könnt als ich? Oder wollen wir gemeinsam Ball spielen? Ich bin schon ganz aufgeregt, was wir so alles im VfL-JuniorKlub erleben werden und freue mich, wenn Ihr mir Eure Erlebnisse erzählt. Auf viele tolle Abenteuer im VfL-JuniorKlub!

Unser Maskottchen Willy

VfL-JuniorKlub-Kids ganz vorne dabei!

1. Mai 2013

Juniorklub

Kinder rennen, werfen und springen beim Sportfest.

Der VfL-JuniorKlub springt höher, rennt schneller und wirft weiter: Zum zweiten Mal lud die Leichtathletik-Abteilung des VfL Pirna-Copitz zum Bambinisportfest ein - und dieses Mal war auch der VfL-JuniorKlub dabei. Trotz des nicht ganz so behaglichen Wetters trauten sich sechs Jungen und sechs Mädchen an den für sie leicht abgewandelten Dreikampf: 50 Meter Sprint, Ballweitwurf und Schlussweitsprung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Motivation konnte der Wettbewerb starten. Dabei ging es zuerst zum Schlussweitsprung, der bereits in den Sportstunden fleißig geübt wurde. Was da passierte, erfahren Sie unter "den ganzen Beitrag lesen":

Den ganzen Beitrag lesen »

Birkwitzgruppe am 28.03

7. März 2013

JuniorKlub August 2012

Raumänderung für einen Tag

Liebe Eltern,

am 28.03.13 wird das JK-Training von 17.00-18.00 Uhr aufgrund einer Veranstaltung nicht im Saal des Birkwitzer Kindergartens stattfinden sondern im Tanzsaal des VfL Pirna-Copitz.

Aufgrund der Raumänderung würden wir die Möglichkeit anbieten die Kinder am Kindergarten Zwergenhaus mit dem Bus abzuholen und dann geschlossen zum VfL Pirna-Copitz zu bringen sofern ein Transfer nicht möglich ist. Nach dem Training müssten dann die Kinder im VfL abgeholt werden, da der Kindergarten bereits geschlossen wäre.

Vielen Dank und Sport frei! (VfL/mh)

Vorgestellt

Das ist der VfL-JuniorKlub
JuniorKlub August 2012
Logo JK2

Freude an der Bewegung und am Sport für alle Kinder. Das ermöglicht der VfL-JuniorKlub für alle Vier- bis Sechsjährigen.

Fragen und Antworten

Das Anmeldeformular ausfüllen und an junior.klub@vfl-pirna-copitz.de mailen.

Unterstützung

Der VfL-JuniorKlub wird gefördert durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden.

VfL-Sponsor: Ostsächsische Sparkasse Dresden