Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

"Mit der Entwicklung zufrieden"

11. Oktober 2023

Mandy Schneider engagiert sich seit vielen Jahren in der VfL-Leichtathletik.

Abteilungsleiterin Schneider analysiert Lage und Situation

Knapp 200 Kinder und Jugendliche, dazu tolle sportliche Leistungen. Mit dem Herbstsportfest des VfL Pirna-Copitz erlebte die Freiluft-Saison in der Leichtathletik ihren herausragenden Abschluss. Nun bereiten sich die Sportlerinnen und Sportler des VfL auf die Hallen-Saison vor. Auch dort möchten sie Erfolge feiern und ihre eigenen Bestleistungen verbessern. Grund genug, um mit Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik und -Trainerin, auf die aktuelle Lage zu blicken. Zum VfL-Interview:

Den ganzen Beitrag lesen »

Neuntes Herbstportfest der VfL-Leichtathletik

25. September 2023

Leichtathletik

Knapp 200 Kinder und Jugendliche nahmen teil

Tolle Sportveranstaltung mit knapp 200 Kindern und Jugendlichen. Die inzwischen neunte Auflage des VfL-Herbstsportfestes der VfL-Abteilung Leichtathletik wurde am 23. September 2023 ausgetragen. Mit 185 gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern stand eine sehr gute Bilanz für die vergleichsweise kleine Leichtathletik-Anlage im Willy-Tröger-Stadion. Die Zahnräder der Helfer, Kampfrichter, Athleten, Betreuer sowie der Trainer liefen hervorragend zusammen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ALLE Personen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Die erfolgreichsten Athleten des VfL Pirna-Copitz waren Paula Morgenstern in der W6 und Annika Sickenberger in der W10 mit jeweils zwei Medaillen; mit drei Medaillen fuhren Karolina Richter in der W10, Hannes Heller in der M6, Luca Janich in der M11, Julian Stocker und Elias Froß (beide MJU14) sowie Benno Grützner in der MJU16 nach Hause. Der VfL gratuliert allen Athletinnen und Athleten zu ihren Ergebnissen und wünscht weiterhin viel Erfolg. Alle Ergebnisse sind ab sofort online abrufbar (LINK). (VfL/ms)

Bestleistung zum Saisonende

4. September 2023

Leichtathletik

VfL-Dreispringer überzeugen in Freital

Das Freitaler Stadion des Friedens war Austragungsort für das Spätsommersportfest am 1. September 2023. Unsere beiden VfL-Dreispringer Benno Grützner (M14) und Aron Schneider (MJU18) gingen ein letztes Mal in dieser Saison in dieser Disziplin an den Start. Aron steigerte seine bisherige Bestleistung um 1 cm auf 13,46 m und siegte damit mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Benno Grützner pulverisierte seine bisherige Bestleistung gleich um über 50 cm und wurde im Feld der U18-Springer mit 10,59 m starker Fünfter. VfL-Trainerin Mandy Schneider sagte nach dem Wettkampf: "Aron hat sich gut verkauft, auch wenn er nicht ganz an seine Wunschleistung herankam, hat er sich zum Ende der Saison noch einmal gepusht und ist Bestleistung gesprungen. Benno hat einen tollen Wettkampf hingelegt. Zum Saisonende die eigene bisherige Bestmarke noch über 50 cm zu steigern, ist ein hervorragender Saisonabschluss. Wir werden die Sprünge nun im Training auswerten, an den Fehlern arbeiten und in der Halle wieder angreifen." Der VfL Pirna-Copitz wünscht beiden Athleten weiterhin viel Erfolg. (VfL/ms)

Trache dominiert Seniorensportfest in Landsberg

14. August 2023

Leichtathletik

Drei Goldmedaillen für VfL-Sportlerin

Claudia Trache ging zum 31. Seniorensportfest des SSV 90 Landsberg an den Start. Gleich in vier Disziplinen stellte sie sich der Konkurrenz. Und in allen Bereichen dominierte sie und hatte ihre Mitstreiterinnen im Griff. Im Weitsprung, im Kugelstoßen, im Speerwurf und im Diskuswurf siegte Claudia deutlich vor der Konkurrenz. Alle Ergebnisse sind online abrufbar. Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Claudia zu diesen tollen Ergebnissen und wünscht weiterhin viel Erfolg. (VfL/ms)

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten