Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

VfL-Sportler schaffen Sprung in Landeskader

13. November 2017

Fritz Völkel und Aron Schneider für E-Kader nominiert

Am 21. Oktober 2017 fand in Dresden der Talentetest für die Altersklassen 10-13 statt. Für die Sportlerinnen und Sportler, die bereits im Fünfkampf die Mindestpunktzahl für den E-Kader erreicht haben, ist dieser Test besonders wichtig. Denn nur wer im Fünfkampf und im Talentetest die Mindestpunktzahl erreicht hat, wird für den Landeskader nominiert. In diesem Jahr haben Fritz Völkel und Aron Schneider, aktuell M11, diese Hürden gemeistert und werden zum E-Kader für das Jahr 2018 nominiert. Die VfL-Schützlinge von Philipp Martin begannen im Jahr 2011 (Aron) und 2015 (Fritz) mit der Leichtathletik in Pirna. Schnell sprang das "Feuer" auf sie über und sie verbesserten stetig ihre Leistungen. Fritz und Aron sind talentierte und ehrgeizige Sportler, die in ihrer VfL-Trainingsgruppe sehr beliebt sind. Der VfL gratuliert ihnen zu diesem tollen Erfolg und wünscht weiterhin alles Gute! (VfL/ms)

Nils Janich wird Vize-Regionalmeister im Cross

13. November 2017

VfL-Sportler gewinnt Silbermedaille zur Crossmeisterschaft

Am 5. November 2017 fand auf dem Freitaler Windberg der traditionelle Windberglauf statt. Mit am Start waren vier Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz in den Altersklassen M10 und M11. In der M11 erreichte Nils Janich den zweiten Platz. Bis ca 100 m vor dem Ziel lag Nils ganz vorn. Er spürte, wie die Konkurrenz näher kam und versuchte, seine Position zu verteidigen. Leider reichte die Kraft nicht mehr ganz und Nils wurde von einem Sportler des Dresdner Sportclubs überholt. Wir sind stolz, eine Regionalmeisterschafts-Medaille mit in den Verein zu bringen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! (VfL/ms)

VfL-Herbstsportfest mit 136 Sportlern

22. Oktober 2017

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.

VfL-Kinder gewannen insgesamt 33 Medaillen

Das Willy-Tröger-Stadion wurde am 23. September 2017 wieder zur Bühne der Leichtathleten. Der Grund: das V. Herbstsportfest des VfL Pirna-Copitz. Mit 136 gemeldeten Sportlerinnen und Sportlern war es eine sehr gut besuchte Sportveranstaltung. Die VfL-Leichtathleten gingen mit 23 Sportlerinnen und Sportlern an den Start. Sie "erbeuteten" 9 x Gold, 9 x Silber und 15 x Bronze. Mit zahlreichen Bestleistungen im Gepäck konnten die Leichtathleten ihre Saison nun beenden. Deutliche Leistungssteigerungen gab es im Weitsprung, im 50 m Sprint und im Ballwurf der Jungen und Mädchen sowie über die 800 m der Jungen. Ein dickes "DANKE!" geht an die VfL-Sportsbar, die uns immer wieder zuverlässig unterstützt, an VfL-Platzwart Enrico Mühle, der uns die Anlage herrichtet, sowie an die zahlreichen Kampfrichter und Helfer, ohne die keine Wettkämpfe möglich wären! Für das Jahr 2018 sind folgende zwei Termine vorgesehen:

• Bambinisportfest: 21. April 2018
  • Herbstsportfest: 22. September 2018

Der VfL Pirna-Copitz wünscht weiterhin viel Spaß in der Leichtathletik. (VfL/ms)

Erfolgreiches Post-Sportfest für VfL

20. September 2017

Bei fünf Starts fünf Medaillen geholt

Am 16. September 2017 fand im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion das traditionelle Post-Sportfest statt. Der VfL Pirna-Copitzging mit drei Leichtathletinnen in fünf Disziplinen an den Start. Die VfL-Springerinnen Tina Querengässer und Vanessa Scherer starteten als Erste und sprangen auf die Medaillenränge. Tina (WJU20) holte sich Gold im Weitsprung. Vanessa (WJU16) wurde im Hochsprung mit einer neuen persönlichen Bestleistung (1,51 m) Zweite. Die 1,54 m streifte sie hauchdünn, leider blieb die Latte nicht liegen, sodass sie mit der selben Höhe wie die Erstplatzierte Silber errang. Über 800 m holte sich Vanessa die Goldmedaille. In der WJU14 ging unsere VfL-Sprinterin Leoni Burckhardt an den Start. Sie gewann jeweils Bronze über 75 m und 60 m Hürden. Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnerinnen! (VfL/ms)

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.