Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

VfL-Leichtathleten für Sportlerehrung nominiert

16. Februar 2018

Bis 26. Februar kann online noch abgestimmt werden

Wer schafft's aufs Treppchen? Die Jugendsportlerehrung der Sportjugend des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge steht wieder an. In diesem Jahr sind die VfL-Leichtathleten in allen drei Kategorien vertreten:

• Sportlerin: Vanessa Scherer
  • Sportler: Fritz Völkel
  • Mannschaft: U12 Jungen

Jetzt heißt es bis 26. Februar: Abstimmen - und zwar online über diesen Link. Die nominierten VfL-Talente haben allesamt hervorragende Leistungen gezeigt und den VfL Pirna-Copitz bei Meisterschaften sehr würdig vertreten. (VfL/ms)

VfL doppelt bei Sächsischer Meisterschaft dabei

5. Februar 2018

Siegerehrung Hochsprung

Vanessa Scherer wird Vierte im Hochsprung-Finale

Am 27. Januar 2018 fanden in Chemnitz die Sächsischen Hallenmeisterschaften statt. Der VfL Pirna-Copitz hatte zwei Athletinnen am Start: Leoni Burckhardt und Vanessa Scherer, beide starten in der WJU16. Leoni verpasste über die 60 m in neuer persönlicher Bestleistung von 8,49 s nur um zwei Tausendstel das B-Finale. Vanessa wurde über 60 m Hürden in 9,96 s (im B- Finale) Zwölfte. Im Hochsprung erreichte Vanessa den undankbaren vierten Platz. Mit gesprungenen 1,53 m bewies sie ihre gute Form. Aber die Medaillenplätze lagen für Vanessa an diesem Tag zu hoch. Die Plätze eins bis drei gingen mit 1,59 m weg. Herzlichen Glückwunsch den VfL-Mädels zu diesen tollen Leistungen! Jetzt beginnt der Aufbau für die Freiluftsaison. (VfL/ms)

"Wir wollen Talentstützpunkt werden"

25. Januar 2018

Mandy Schneider engagiert sich seit vielen Jahren in der VfL-Leichtathletik.

VfL-Kinder machen sachsenweit auf sich aufmerksam

Die Leichtathletik boomt beim VfL Pirna-Copitz. Die junge Abteilung zählt mittlerweile 65 Mitglieder – fast ausschließlich Kinder und Jugendliche. Mittlerweile haben sie sich sachsenweit etabliert, das weckt Träume: Der VfL möchte sich zum Leichtathletik-Talentstützpunkt entwickeln. Im Interview erklärt Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin der Leichtathletik, was die Arbeit so erfolgreich macht und wie die Ziele für 2018 lauten. Zum Gespräch:

Den ganzen Beitrag lesen »

Drei Goldmedaillen zu Regionalmeisterschaften

22. Januar 2018

800 m Sieger M12

Goldene Erfolge im Hochsprung und über 800 Meter

Für die Einen ist es der Saisonhöhepunkt, für die Anderen der letzte Test vor den Landesmeisterschaften. Am 20. Januar wurde in Dresden zu den Regional-Hallenmeisterschaften um die Medaillen und Normen für die am nächsten Wochenende stattfindenden Sächsischen Landesmeisterschaften gekämpft. Der VfL Pirna-Copitz ging mit einer kleinen Auswahl von sieben Sportlern an den Start - und kehrten mit drei Goldmedaillen zurück nach Pirna. Die Einzelheiten:

Den ganzen Beitrag lesen »

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.