Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

Schöler gewinnt Gold bei Deutscher Meisterschaft

11. Juli 2017

Steffi Schöler vom VfL Pirna gewinnt Gold bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften. Foto: VfL/privat

VfL-Trainerin siegt im Hochsprung-Wettbewerb

Goldmedaille für den VfL Pirna-Copitz - und das beim bundesweiten Vergleich. VfL-Leichtathletin Steffi Schöler hat am vergangenen Wochenende die Deutsche Seniorenmeisterschaft im Hochsprung gewonnen. Sie schaffte die Siegeshöhe von 1,50 Meter im ersten Versuch. Die Konkurrenz scheiterte an dieser Höhe. Der VfL gratuliert Schöler, die gleichzeitig als VfL-Trainerin ihr Wissen an den Leichtathletik-Nachwuchs weitergibt, ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. (VfL/ms)

Gold bei Landesmeisterschaft

21. Juni 2017

VfL-Leichtathletin Tina Querengässer. Foto: VfL

Tina siegt im Weitsprung, Vanessa wird Vierte

Gold auf Sachsenebene! Am 17. und 18. Juni fanden im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion die Sächsichen Meisterschaften in der Leichtathletik statt. Der VfL Pirna-Copitz war mit Vanessa Scherer in der W14 und Tina Querengässer in der WJU20 vertreten. Vanessa erreichte im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung und kam damit auf den vierten Platz - ganz knapp vorbei am Podest. Tina lieferte einen sensationellen Weitsprung-Wettbewerb ab und sicherte sich im sächsischen Finale die Goldmedaille. Der Bericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL bei Kreismeisterschaft erfolgreich wie nie zuvor

20. Juni 2017

Siegerehrung Staffel

Insgesamt achtmal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze

Der VfL überzeugt auf Kreisebene. Im Freitaler Stadion des Friedens fanden am 10. Juni 2017 die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele statt. Der VfL Pirna-Copitz war mit 17 Leichtathleten der Altersklassen U10 bis U20 vertreten:

  • WJU14/16: Leoni Burckhardt, Vanessa Scherer, Clara Maria Hanisch, Vivenne Höhne
  • WJU20: Tina Querengässer
  • W9: Johanna Möckel, Joelina Prasse, Klara Völkel
  • W11: Lucia Höhne
  • M8: Leopold Krenczak, Henri Vollmann
  • M10: Jonas Kerda, Jonas Rödiger
  • M11: Aron Schneider, Fritz Völkel, Nils Janich, Niklas Sickenberger

Insgesamt holten die VfL-Sportler 14 Medaillen und erlebten ein wunderschönes Sportfest mit tollen Leistungen. Alle Medaillengewinner im Überblick:

Den ganzen Beitrag lesen »

Fünf Podestplätze bei Mai-Athletik

24. Mai 2017

75 m Siegerehrung Leoni

Schnelle Bahn und gute Stimmung in Freital

Fünf VfL-Starter, fünf Podestplätze. raditionell fand am 13. Mai 2017 die Mai-Athletik auf dem Sportplatz in Freital-Weißig statt. Der VfL Pirna-Copitz 07 war mit einer kleinen Gruppe von fünf Leichtathleten am Start - und gewann fünf Podestplätze. Leoni Burckhardt holte in der WJU14 über die 75 m in neuer persönlicher Bestleistung (10,56 s) den zweiten Platz. Über die 60 m Hürden erreichte sie Platz drei. Vanessa Scherer verpasste in der WJU16 im Hochsprung nur knapp den obersten Platz auf dem Treppchen, sie wurde mit 1,45 m (neue Bestleistung) Zweite. Auch die Siegerin sprang diese Höhe, jedoch schon im zweiten Versuch. Vanessa benötigte drei Anläufe um diese Höhe zu meistern. Über die 80 m Hürden belegte sie in neuer Bestleistung von 13,94 s den undankbaren 4. Platz. Die Mai-Athletik ist jedes Jahr wieder ein fester Termin im VfL-Kalender. Sowohl die schnelle Bahn als auch die gute Stimmung während der Veranstaltung lassen jedes Leichtathletikherz höher schlagen. Der VfL gratuliert den Mädels zu ihren Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg. (VfL/ms)

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten