Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

Goldener Lauf der VfL-Staffel

2. Juni 2019

Erfolgreich und schnell: Die Mittelstrecken-Staffel des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL/ms

VfL-Jungs stehen auf Platz sieben der deutschen Bestenliste

Gold für die VfL-Staffel. Am 25. Mai ging es für die Jungen der MJU14 zur 3 x 800 m Regionalmeisterschaft nach Freital. Mit Aron Schneider, Fritz Völkel und Nils Janich hatte der VfL Pirna-Copitz ein starkes Team am Start. Der goldene Staffelstab sollte schon ein Zeichen setzen und die Jungs liefen "wie die kleinen Götter" und holten sich in 7:44,44 min Gold. Mit dieser Leistung liegen unsere Läufer aktuell auf Platz 7 der Deutschen Bestenliste! Der Klub gratuliert ganz herzlich zu dieser hervorragenden Teamleistung und wünscht für die anstehenden Wettkämpfe viel Erfolg. (VfL/ms)

Zwei Kreismeister-Titel für VfL

16. Mai 2019

Schneider und Scherer überzeugen bei Mai-Athletik

Doppelter Grund zur Freude. Im Rahmen der Mai-Athletik wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften in vereinzelten Disziplinen ausgetragen. Für den VfL Pirna-Copitz lief es gut. So konnte Aron Schneider in der M13 den Kreismeistertitel über 60 m Hürden in 11,11 s mit nur einer Hundertstel Vorsprung gewinnen. In der WJU18 ging Vanessa Scherer im Dreisprung an den Start und holte sich mit 10,39 m den Kreismeistertitel. Zuden starteten 13 weitere VfL-Sportler in weiteren Altersklassen. (VfL/ms)

VfL startet Freiluft-Training

11. Mai 2019

img_10

Ab sofort wird wieder im Willy-Tröger-Stadion geübt

Die Hallensaison ist beendet - und damit hat auch das Hallentraining vorerst ausgedient. Ab sofort bereiten sich die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz wieder vollständig im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz auf ihre Wettkämpfe vor. Trainiert wird an folgenden Tagen:

• Bambinigruppe: Montag und Mittwoch (jeweils 16.30 bis 18.00 Uhr)
  • Mittelgruppe: Montag und Mittwoch (jeweils 16.30 bis 18.00 Uhr)
  • Jugend und Erwachsene: Montag, Mittwoch und Donnerstag (jeweils ab 16.30 Uhr)

Die Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen hat der VfL zudem online zusammengestellt. (VfL/ms)

Neue Impulse im Trainingslager

30. April 2019

Erstmals bauen VfL-Leichtathleten auch Yoga ins Programm ein

Trainingslager mit Yoga. Vom 20. bis 27. April 2019 waren die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz wieder im Trainingslager an der spanischen Costa Blanca. Leider war das Wetter in dieser sonst so sonnenverwöhnten Region in diesem Jahr nicht so toll - die ersten drei Tage mussten die Leichtathleten bei Regen und kaltem Wind trainieren. Davon ließ sich niemand Laune und Lust am Sport verderben. Alle Teilnehmer konnten die 10 Einheiten an den 6 Trainingstagen erfolgreich absolvieren. Eine Neuerung zu den Vorjahren war diesmal die Einbindung von Yoga ins Programm. Mit einer erfahrenen (Yoga-)Trainerin musste der VfL feststellen, dass Yoga nicht nur Verbiegen und Stillhalten beinhaltet, sondern auch trainierten Sportlern viel abverlangt. Nun sind die VfL-Leichtathleten bereit für die kommende Saison und freuen sich auf Wettkämpfe. Gleich am 4. Mai geht's für die Jungs der U14 zur ersten Bewährungsprobe der Saison: Die "Regionalmeisterschaften Team" stehen auf dem Plan. (VfL/ms)

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.