Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

Goldmedaille zum Jahresabschluss

18. Dezember 2018

Mandy Schneider

VfL-Sportlerinnen überzeugen in der DSC-Halle

Starker Abschluss der VfL-Leichtathleten. Beim letzten Wettkampf im Jahr 2018, dem traditionellen Jahresabschluss-Sportfest des Dresdner Sportclubs in der DSC-Halle an der Magdeburger Straße, ging der VfL ging mit drei Sportlerinnen an den Start. Vanessa Scherer erreichte im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung (1,56 m), die mit Rang 6 belohnt wurde. Die 60 m Hürden lief Vanessa in guten 10,10 s. Im Weitsprung der U20 ging Tina Querengässer an den Start. Aufgrund einer kleinen Verletzung war nicht sicher, ob sie überhaupt starten kann. Umso erfreulicher ist es, dass Tina in ihrem Wettkampf mit einer Weite von 4,82 m mit der Bronzemedaille belohnt wurde. Bei den Frauen startete Mandy Schneider im Weitsprung. Sie hatte Probleme, in den Wettkampf zu finden. Die ersten drei Sprünge waren ungültig. Nun musste sie Nerven bewahren und all ihre Erfahrung einbringen. Dies gelang ihr mit einer Weite von 5,08 m hervorragend. Sie holte Gold für den VfL nach Hause! (VfL/ms)

VFL- Leichtathleten holen Medaillen zum Jahresende

16. Dezember 2018

Der letzte Wettkampf im Jahr 2018 ist das traditionelle Jahresabschlusssportfest des Dresdner Sportclubs in der DSC- Halle an der Magdeburger Straße. Die jüngsten startberechtigten Athleten sind die Jugendlichen der U16. Der VFL ging mit drei Sportlerinnen an den Start.

Vanessa Scherer startete als erste in den Wettkampf. Im Hochsprung erreichte sie eine neue persönliche Bestleistung (1,56 m) die mit Rang 6 belohnt wurde. Da wir keine Trainingshalle mit Tartanbelag zur Verfügung haben, ist es besonders erfreulich, dass Vanessa eine neue Bestleistung erzielen konnte! Die 60 m Hürden lief Vanessa in guten 10,10 s s.

Im Weitsprung der U20 ging Tina Querengässer an den Start. Auf Grund einer kleinen Verletzung war nicht sicher, ob sie überhaupt starten kann. Um so erfreulicher ist es, dass Tina für ihren Wettkampf mit einer Weite von 4,82 m mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Bei den Frauen ging Mandy Schneider im Weitsprung an den Start. Sie hatte Probleme in den Wettkampf zu finden. Die ersten drei Sprünge waren ungültig. Nun musste sie Nerven bewahren und all ihre Erfahrung einbringen. Dies gelang ihr mit einer Weite von 5,08 m hervorragend. Sie holte Gold für den VFL nach Hause.

Wir wünschen allen Leichtathleten, Eltern, Unterstützern und dem Vorstand ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019!

MS

Hohes Niveau bei Regional-Hallenmeisterschaft

27. November 2018

Vierter Platz in der Teamwertung für Pirnaer Talente

Auftakt an gewohnter Stätte. Auch in diesem Jahr begann die Leichtathletik-Hallensaison für die Saison 2018/2019 in der "Niederlausitzhalle" in Senftenberg. Natürlich durften die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz nicht fehlen. Mit Hannah Sehrer, Aron Schneider, Fritz Völkel und Jonas Kerda gingen vier Sportler (alle Alterklasse U14) für den Klub an den Start. Für alle VfL-Talente hieß es, einen Fünfkampf zu bestreiten: 60m-Sprint, 60m-Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und 800m-Lauf. Zum Bericht mit allen Ergebnissen:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL-Herbstsportfest erneut ein voller Erfolg

28. September 2018

VfL-Sportler Aron im 50-Meter-Lauf. Foto: VfL

Circa 140 Sportler erleben tollen Wettkampftag in Pirna

Beim diesjährigen VfL-Herbstsportfest der Leichtathleten am 22. September 2018 wuchsen die Organisatoren über sich hinaus. Mit einem neuen Team im Wettkampfbüro, das mit ausreichend Technik und Personal für eine professionelle und zügige Abwicklung sorgte, verlief die Durchführung des Wettkampfes besser denn je. Die knapp 140 Startern aus acht sächsischen Vereinen konnten alle Disziplinen zeitplangerecht absolvieren. Auch die Siegerehrungen liefen zeitnah zum Wettkampfende über die Bühne. Der VfL hat alle Resultate und Leistungen online aufbereitet und zusammengefasst. Zum ausführlichen Nachbericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.