Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Flugshow von Schneider mit Doppelgold

VfL-Athlet qualifiziert sich für Deutsche Jugendmeisterschaften

21. Juni 2021

Am 19. Juni 2021 fanden in Zwickau die Landesmeisterschaften der U16 statt. Für den VfL Pirna-Copitz startete Aron Schneider im Dreisprung und im Weitsprung. Bei heißen 33°C glich der Wettkampf einem Wettstreit zwischen Flüssigkeitsaufnahme und Schwitzen. Der Wettkampftag begann 11:00 Uhr mit dem Dreisprung: Aron sprang direkt im ersten Versuch mit 12,63 m die geforderte D-Kadernorm von 12,50 m. Im vierten Versuch steigerte er sich auf 12,74 m und holte sich mit fast zwei Metern Vorsprung zum Zweitplatzierten die Goldmedaille. Das Ganze wurde mit dem Ticket für die Deutschen Jugendmeisterschaften Anfang September und Rang 2 der aktuellen Deutschen Bestenliste in der MJU16 belohnt. Am Nachmittag startete Aron noch im Weitsprung: Inzwischen war es noch heißer, aber Aron war vom Dreisprung beflügelt und ging gut gelaunt in den Wettkampf. Der erste Versuch war völlig übersteuert und mit 5,44 m eher mäßig. Im zweiten Versuch erreichte Aron tolle 6,16 m. Es war der erste Sechs-Meter-Sprung seiner Laufbahn! Gleich im nächsten Durchgang steigerte sich Aron auf 6,17 m. Die gute Form bestätigte er noch einmal mit 5,92 m. Als einziger Springer über 6 m sicherte er sich Gold und damit verteidigte er seinen Titel aus dem Vorjahr. Das VfL-Trainerteam ist mächtig stolz auf diese Leistungen und freut sich, einen so erfolgreichen Athleten in den eigenen Reihen zu haben. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Urkunden und Medaillen M15
Aron Schneider, M15

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten