Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

Nachwuchs: U12 gewinnt Turnier in Prag

29. Dezember 2023

Goldmedaille! Die VfL-Talente gewannen das Freundschaftsturnier in Prag (Tschechische Republik). Foto: VfL/privat.

U19 beendet das Jahr mit weiterem Heimsieg

Erst der Sport, dann das Fest. Vor der Weihnachtspause waren nahezu alle Nachwuchsmannschaften des VfL Pirna-Copitz nochmals am Ball. Die A-Junioren und B-Junioren beendeten ein gelungenes Gesamtjahr 2023 mit einem Sieg, die C-Junioren mussten sich diesmal leider mit einem Zähler zufriedengeben. Spannend und aufregend war das Erlebnis für die D2-Jugend (Foto), die ein Freundschaftsturnier in Prag (Tschechische Republik) gewann. Anlässlich des letzten VfL-Nachwuchsberichts im Jahr 2023 gilt ein herzlicher Dank allen VfL-Trainern und VfL-Betreuern, die fleißig Texte und Fotos senden, damit der Verein diesen Service anbieten kann. Das ist toll! Zum Bericht:

Bar "HUGOS" sponsert neue Sportkleidung

25. Dezember 2023

Danke! Die Bar &quotHugos" in Pirna spendete der ersten Männermannschaft des VfL neue Pullover. Foto: VfL

VfL Pirna erhält neue Trainings- und Aufwärmpullover

Weihnachtliche Bescherung im Willy-Tröger-Stadion. Die erste Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz (Landesliga) hat neue Pullover erhalten, die zum Aufwärmen und Trainieren genutzt werden. Die Sportklamotten wurden von der Bar HUGOS in Pirna finanziert. Eine Lokalität, die nicht nur die Spieler der "Ersten" gerne besuchen, um in gemütlicher Atmosphäre in der Altstadt zusammenzukommen. Mit den neuen Pullovern wird der VfL in der Rückrunde der Landesliga-Saison 2023/2024 weiterhin auf Punktejagd gehen, um das gemeinsame Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Der Verein dankt für die Unterstützung. Viele weitere VfL-Sportklamotten gibt's auch im offiziellen Onlineshop des Vereins - nur einen Klick entfernt. (VfL/rz)

1:2! Pirna unterliegt bei Borea knapp

10. Dezember 2023

Kämpft, lenkt und geht voran: VfL-Führungsspieler John-Benedikt Henschel. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)

VfL beendet Hinrunde auf Tabellenplatz 13

Geführt, gekämpft, aber letztlich knapp verloren. Im letzten Landesliga-Spiel des Jahres 2023 unterlag der VfL Pirna-Copitz beim SC Borea Dresden 1:2. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner führte bereits nach acht Minuten durch einen sehenswerten Freistoß-Treffer von VfL-Kapitän John-Benedikt Henschel (Foto). In einer abwechslungsreichen Halbzeit eins hatten beide Mannschaften ihre Chancen auf Treffer. Während es der VfL verpasste, nachzulegen, antwortete der Gastgeber mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause und drehte somit die Partie. Pirna, das viel versuchte, hatte in den 50:50-Entscheidungen diesmal wenig Glück auf seiner Seite. Borea blieb aktiv und verhinderte somit, dass der VfL zumindest einen Punkt mitnahm. Der VfL Pirna beendet die Hinrunde 2023/2024 auf dem 13. Rang - und damit auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Wie eng es in der unteren Tabellenhälfte zugeht, beweist ein Blick auf die Punktzahl: Den Achten (Fortuna Chemnitz) und den Vorletzten bzw. 15. (Radefelder SV) trennen lediglich sieben Zähler - der VfL ist in diesem Feld dabei und wird vollen Einsatz bringen, um auch am Saisonende außerhalb der Abstiegszone zu rangieren. (VfL/rz)