Bezirksmeisterschaft Mannschaft Mädchen

Podestplätze fest in der Hand des VfL

6. Oktober 2012

Bericht vom Wettkampf der AK 10/11 | Linda Seibt

In Bestbesetzung konnten wir diesen Tag starten. Unser Ziel war ein Platz auf dem Potest.

Aufgeregt begannen wir am Boden. Dort lief es für uns planmäßig. Danach ging es zum Sprung. Dort war Frau Götz mit allen zufrieden. Am Reck konnten wir dreimal sehr gute Neunerwertungen erkämpfen. Beim abschließenden Balken waren wir etwas wacklig, aber gut. Dann kam eine endlos lange aber aufregende Pause. Endlich wurde die Siegerehrung angekündigt.

Als die Dritt- und Zweitplazierten Mannschaften aufgerufen wurden, und wir nicht dabei waren, jubelten wir. Denn nun stand fest, wir (Gesine Flick, Luise Jacob, Nora Ziesnis und Linda Seibt), hatten gewonnen. Voller Stolz und Freude feierten wir unseren gemeinsamen Sieg eine Woche später bei Gesine. Das war ein sehr schönes Erlebnis.

Autorin: Linda Seibt

Zuvor turnten am Vormittag bereits die Mannschaften der  AK 6/7 und AK 8/9 aus unserem Verein, die sich zu den Kreismeisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert hatten. Die jüngste Pflichtmannschaft erreichte dabei gemeinsam mit dem SC Einheit Kamenz einen hervorragenden 2. Platz. Die gute Einzelwertung (Platz 5) für Anna Graf unterstreicht dieses Ergebnis eindrucksvoll.

Die AK 8/9 musste sich in einem starken Teilnehmerfeld nur den Mannschaften von Dresden Reick und Motor Mickten geschlagen geben und komplettierten auf dem Bronzerang den Triumph der kleinen "VfL-Damen".

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Halle Schiller-Gymnasium Pirna