Der VfL-JuniorKlub

Hallo liebe Kinder,

mein Name ist Willy und ich bin das Maskottchen des VfL-JuniorKlubs! Mit mir kannst Du viel Spaß haben, neue Freunde kennenlernen und natürlich Sport treiben. Meint Ihr, dass Ihr weiter springen könnt als ich? Oder wollen wir gemeinsam Ball spielen? Ich bin schon ganz aufgeregt, was wir so alles im VfL-JuniorKlub erleben werden und freue mich, wenn Ihr mir Eure Erlebnisse erzählt. Auf viele tolle Abenteuer im VfL-JuniorKlub!

Unser Maskottchen Willy

VfL-JuniorKlub erhält neue Sportoutfits

30. Januar 2024

Neue Trikots für den VfL-JuniorKlub - dank einer Spende der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Foto: VfL

Sparkasse unterstützt lila-weißen Nachwuchs mit Spende

Erst im Oktober 2023 hatte der VfL Pirna-Copitz sein Angebot rund um den beliebten JuniorKlub erweitert und eine zweite Sportgruppe eröffnet. Nun gibt’s erneut schöne Nachrichten von den jüngsten Sportlerinnen und Sportlern des Vereins: Die Ostsächsische Sparkasse Dresden unterstütz den VfL-JuniorKlub mit einer Spendenleistung und stellt für alle Kinder neue Sportoutfits zur Verfügung. In lila-weißen Shirts rennen, springen und dribbeln die Kleinsten nun einheitlich durch die Sporthalle und haben gemeinsam viel Freude. Der VfL-JuniorKlub existiert seit 2013 und richtet sich an alle Kinder im Alter von vier bis sieben Jahre. Es werden spielerische Aktivitäten aus verschiedenen Sportarten aufgegriffen sowie die motorischen und koordinativen Fähigkeiten geschult. Die Übergabe der neuen Sportoutfits fand durch VfL-Geschäftsführer Rico Martin und Tino Neumann, Trainer des VfL-JuniorKlubs, statt. Alle Infos und Fotos:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL erweitert JuniorKlub-Angebot

16. Oktober 2023

Kinder können motorische Fähigkeiten verfeinern

Der VfL Pirna-Copitz baut sein Angebot rund um den beliebten JuniorKlub aus. Ab dem 31. Oktober 2023 wird in zwei Gruppen trainiert – stets dienstags von 16.30 bis 17.15 Uhr sowie von 17.15 bis 18.00 Uhr. Dadurch ermöglicht der VfL, dass ab sofort neue Kinder in den VfL-JuniorKlub aufgenommen werden und Anmeldungen wieder eingereicht werden können. Es stehen zehn bis maximal 15 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldung ist via E-Mail (junior.klub@vfl-pirna-copitz.de) an die VfL-Geschäftsstelle zu senden, auf der VfL-Website kann zudem der Aufnahmeantrag für den VfL-JuniorKlub heruntergeladen und der E-Mail beigefügt werden. Das Team der VfL-Geschäftsstelle steht selbstverständlich auch bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

Vorgestellt

Das ist der VfL-JuniorKlub
JuniorKlub August 2012
Logo JK2

Freude an der Bewegung und am Sport für alle Kinder. Das ermöglicht der VfL-JuniorKlub für alle Vier- bis Sechsjährigen.

Das Anmeldeformular ausfüllen und an junior.klub@vfl-pirna-copitz.de mailen.

Der VfL-JuniorKlub wird gefördert durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden.

VfL-Sponsor: Ostsächsische Sparkasse Dresden