Tanz

Wir über uns

War hat das nicht, Rhythmus im Blut? Unsere Abteilung Tanz- und Aerobic hat einiges zu bieten! Für Jung und Alt gibt es, bei uns, jede Menge Angebote. Jazz-Modern-Dance sowie Hip-Hop für Kinder- und Jugendliche, Orientalischen Tanz und  Line Dance für Erwachsene. Doch nicht nur beim Training wird getanzt, regelmäßig treffen sich unsere Mitglieder mit befreundeten Clubs und Gruppen auf Line Dance Partys oder zu Wettkämpfen, treten bei Stadtfesten auf oder präsentieren sich bei Veranstaltungen.

Wer Freude an der Bewegung zur Musik hat, findet bei uns genau das Richtige für sich! Bei Interesse kommt vorbei und schaut euch um. Wir feuen uns auf euch!

Tanzsaal des VfL

Line Dance

Die Line-Dance-Gruppe von Ines Jentzsch ist mit viel Freude dabei. Foto: privat

Line Dance wird, wie der Name es bereits sagt, in Linien neben- und hintereinander getanzt. Es sind festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe vorgeführt werden. Niemand muss hier jemanden führen oder Angst haben. Weitere Informationen wie Trainingszeit und Ansprechpartner:

Den ganzen Beitrag lesen »