Die Abteilung Fußball stellt sich vor

Fußball ist die mit Abstand größte Abteilung beim VfL Pirna-Copitz. Die lila-weißen Spielerinnen und Spieler sind in sämtlichen Alters- und Leistungsklassen aktiv. Ihre Leidenschaft ist der Sport, zusammen freuen sie sich über zahlreiche Erfolge und gemeinsame Erlebnisse. Die Fußballerinnen und Fußballer nutzen eine hervorragende Anlage mit jeweils zwei Rasen- und Kunstrasenplätzen. Das Spektrum der Abteilung reicht von der breitensportlichen Kreis- bis zur leistungsbezogenen Landesliga. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Nachwuchs: Lizenzierte Übungsleiter sorgen dafür, dass schon die Jüngsten Spaß am Kicken haben und sich mit Freude weiterentwickeln.

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.

Schiedsrichter

Spiele leiten, Verantwortung übernehmen: Das VfL-Schiedsrichter-Team der Saison 2023/2024. Foto: VfL

Respekt. Verantwortung. Führungskompetenz. Entscheidungsfreude. Menschlichkeit. Und natürlich ganz besonders die Liebe zum Fußball. Kaum eine Nebentätigkeit bildet so viele relevante Facetten ab wie das Amt als Referee. Kein Fußballspiel ohne Schiedsrichter - deswegen fördert der VfL Pirna-Copitz sowohl junge als auch ältere Sportlerinnen und Sportler, die zum Fairplay beitragen und Schiedsrichterin bzw. Schiedsrichter werden möchten. Nachwuchs ist stets gesucht! Alle Infos:

VfL Pirna-Copitz - Fußball ist unsere Leidenschaft. Foto: VfL/rz

Geschäftsstelle, Leitung, Presse - so erreichen Sie die Verantwortlichen der Fußball-Abteilung. Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir helfen gerne weiter.

Links

Voller Freude zur Siegerehrung: die F-Junioren des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Die wichtigsten Links auf einem Blick bzw. Klick - erfahren Sie noch mehr über die Fußball-Abteilung des VfL Pirna-Copitz.

Trainingslager

Für Profis und Amateure
Das Sportareal des VfL Pirna-Copitz. Foto: Daniel Förster

VfL-Sportanlage nutzen

Der VfL Pirna-Copitz verfügt über zwei Rasen- und zwei Kunstrasenplätze. Die Sportanlage gehört zu den besten in Sachsen. Für Profi- und Amateurmannschaften (Erwachsene und Nachwuchs) besteht die Möglichkeit, ein Trainingslager im Willy-Tröger-Stadion zu gestalten. Die Termine und Konditionen fragen Sie bitte im Team der VfL-Geschäftsstelle (LINK) an.