Die Abteilung stellt sich vor

Schneller, höher, weiter – und das mit jeder Menge Spaß am Sport! Die Leichtathletik in Pirna genießt einen überaus guten Ruf! Auch in unserem Klub werden zukünftig neue Maßstäbe bei der individuellen Förderung neuer Leichtathletiktalente gesetzt. Unsere erwachsenen Athleten nehmen schon heute an weltweiten Wettkämpfen teil und erzielen dabei hervorragende Ergebnisse.

Die Leichtathletikabteilung des VfL-Pirna-Copitz 07 versteht sich als eine gute Mischung aus Breitensport im Kinderbereich mit den zwei Bambinigruppen und der im Leistungsbereich trainierenden Jugend- und Erwachsenen Gruppe. Leichtathletik stellt einen schönen Ausgleich zum Schul- und Arbeitsalltag dar und kommt dem natürlichen Bewegungsdrang jedes Sportlers nach. Als eine von der Altersstruktur her jüngsten Abteilungen des Vereins bestehend aus 3 Trainern und ca. 50 aktiven Sportlern ist uns der familiäre Zusammenhalt innerhalb sehr wichtig und prägt auch den Umgang mit unseren Sportlern.  Neben der 3-mailigen Goldmedaillengewinnern bei den WPFG (World Police & Fire Games)  Mandy Schneider sind wir auch im Leistungsbereich der Jugend sehr erfolgreich.

Mandy Schneider

Geschäftsstelle, Leitung, Presse - so erreichen Sie die VfL-Leichtathleten.

Den ganzen Beitrag lesen »