Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

Mit Schwung nach Laubegast

15. März 2024

Das Spiel schnell ankurbeln - dafür steht unter anderem VfL-Leistungsträger Jakob Funken. Foto: Marko Förster

"Erste" spielt auswärts, U19 mit Heimspiel

Zehn Spiele in drei Tagen. Beim VfL Pirna-Copitz geht's am Wochenende rund. Den Anfang machen die VfL-Frauen, die bereits am Freitagabend im heimischen Willy-Tröger-Stadion gegen die SG Gebergrund Goppeln testen. Am Samstag und Sonntag sind sämtliche VfL-Nachwuchsteams im Einsatz. Besonders empfehlenswert: Das Landesliga-Heimspiel der A-Junioren am Sonntag, 11 Uhr, gegen den SSV Markranstädt. Den Abschluss des Wochenendes bildet die "Erste", die sich in der Landesliga-Rückrunde in toller Form präsentiert und bislang zwei von drei Partien gewinnen konnte. Die bevorstehende Aufgabe ist definitiv reizvoll: Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner gastiert am Sonntag, 15 Uhr, beim FV Dresden 06 Laubegast. Die Lila-Weißen freuen sich über mitgereiste Unterstützung des Pirnaer Publikums. Alle Ansetzungen in der Wochenend-Übersicht:

Nachwuchs: U17 punktet "daheeme" dreifach

12. März 2024

Sind auf Landesebene erfolgreich am Ball: Die B-Junioren 2023/2024 des VfL Pirna. Foto: VfL

U19 und D1-Jugend können diesmal nicht jubeln

Mit einem souveränen Auftritt zu drei Punkten. Mit einem 4:0-Heimerfolg gegen Empor Possendorf hat sich die B-Jugend (Foto) des VfL Pirna-Copitz auf den vierten Tabellenplatz der Landesklasse vorgearbeitet. Drei Punkte hinter Platz vier in der Landesliga-Tabelle liegt derzeit die A-Jugend der Lila-Weißen, die bei Spitzenreiter Borea Dresden nur eine Halbzeit so richtig mithalten konnte. Nochmals die Zahl "vier" gefällig? Bitteschön: Die D1-Jugend, die eine tolle Landesklasse-Saison spielt, hat trotz ihres Ausrutschers beim FC Oberlausitz Neugersdorf noch vier Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Verfolger vom TSV Reichberg-Boxdorf. Wie der Start für die D2-Jugend in die Meisterschaftsstaffel lief, wird im VfL-Nachwuchsbericht verraten:

Neue Trainingsanzüge und Fußbälle

11. März 2024

Das &quotTechnikZentrum Heidenau" finanziert den VfL-Damen neue Trainingsanzüge. Foto: VfL

VfL dankt TechnikZentrum Heidenau und Autohaus Pirna

Gemeinsam stark. Dank der Unterstützung seiner Sponsoren und Partner kann der VfL Pirna-Copitz ein großes Sportangebot für Erwachsene und Kinder anbieten. In der vergangenen Woche haben sich zwei VfL-Sponsoren mit einer zusätzlichen Leistung bei den Fußballerinnen und Fußballern engagiert. Das TechnikZentrum Heidenau finanzierte neue Trainingsanzüge für die VfL-Frauenmannschaft - Geschäftsführer Sebastian Sell übergab die Kollektion persönlich. Das Autohaus Pirna, langjähriger Partner der Lila-Weißen, ermöglichte neue Fußbälle für die Nachwuchsmannschaften des Vereins - Robert Gebauer, Vertriebsleiter Neuwagen, überreichte die Spielgeräte persönlich an die A-Jugend des VfL, die sie exemplarisch für den VfL-Nachwuchs entgegennahm. Der Verein freut sich sehr über die Unterstützung. Wer sich ebenfalls in der VfL-Sponsorenfamilie engagieren möchte, kann via E-Mail an info@vfl-pirna-copitz.de jederzeit Kontakt aufnehmen. Weitere Fotos:

Den ganzen Beitrag lesen »

Sturm: "Der Zusammenhalt ist eine Stärke"

10. März 2024

Edgar Sturm leitet die Fußball-Abteilung des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

Sportlicher Leiter des VfL Pirna erklärt seine Pläne

In dreifacher Rolle unterwegs. Edgar Sturm gehört trotz seines jungen Alters gewisserweise zum Inventar beim VfL Pirna-Copitz und ist seit drei Jahren als VfL-Coach im lila-weißen Nachwuchs tätig. Seit Sommer 2023 hat er zudem zwei weitere Aufgaben beim VfL übernehmen dürfen: Einerseits unterstützt er VfL-Geschäftsführer Rico Martin in der VfL-Geschäftsstelle und andererseits kümmert er sich als Sportlicher Leiter um die Fußball-Abteilung. Im exklusiven VfL-Interview spricht Sturm über Ziele und Pläne. Zum Interview:

5:1! VfL gewinnt Test gegen Radeberg

8. März 2024

VfL-Angreifer Florian Müller ist aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke häufig ein Zielspieler im Strafraum. Foto: Marko Förster

Pirnaer nutzen Partie, um im Rhythmus zu bleiben

Spielfreies Wochenende in der Landesliga. Die "Erste" des VfL Pirna-Copitz war dennoch aktiv, um im Rhythmus zu bleiben und absolvierte am Donnerstagabend ein Testspiel gegen den Radeberger SV. Gegen den Landesklasse-Vertreter siegte das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner 5:1. Die Tore erzielten VfL-Offensivspieler John-Benedikt Henschel (2), VfL-Talent Philipp Liebing (2) und VfL-Stürmer Florian Müller (Foto). Am Sonntag, den 17. März 2024, 15 Uhr, folgt das nächste Landesliga-Spiel - der VfL tritt beim FV Dresden 06 Laubegast an. (VfL/rz)

Zehntes Heimspiel

Pirna empfängt R'chenbach

23. März 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im zehnten Heimspiel empfängt der VfL Pirna den Reichenbacher FC. Gemeinsam zum Erfolg.