Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)

Bei Futsal-Kreisturnier auf Platz fünf

16. Januar 2017

Setzt auf junge VfL-Eigengewächse: Die zweite VfL-Männermannschaft. Foto: Swchen

"Zweite" verpasst Qualifikation für Hallen-Endrunde

Bei der diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaft hat die zweite Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz die Qualifikation für die Endrunde verpasst. Das Team von VfL-Trainer Steffen Kretschmer verlor zwar nur ganz knapp gegen den späteren Gruppensieger, 1. FC Pirna (0:1), kam aber gegen Lohmen (0:0), Wehlen (2:2) und Dohna (3:3) nicht über ein Remis hinaus. Gegen Wesenitztal setzte es zudem eine 1:2-Niederlage. Die VfL-Reserve belegte letztlich den fünften Platz - und wird sich fortan gewissenhaft auf die Kreisoberliga-Rückrunde vorbereiten. (VfL/rz)

VfL-Spieler kickt mit Ex-Dynamo-Profis

13. Januar 2017

Fokussiert: VfL-Verteidiger Frank Paulus. Foto: Fanreport.com

Frank Paulus spielt bei Hallenturnier in Chemnitz mit

Er bestritt 112 Spiele für die SG Dynamo Dresden, nun streift er sich das schwarz-gelbe Trikot nochmal über. Frank Paulus absolviert am Sonntag, den 15. Januar, ein Hallenturnier in Chemnitz: Zusammen mit anderen Ex-Dynamos kickt er u.a. gegen einige Ex-Profis von Erzgebirge Aue und dem Chemnitzer FC sowie gegen eine Ost-Auswahl um Dariusz Wosz und Tomislav Piplica. "Ich freue mich sehr, zusammen mit alten Weggefährten an dem Cup teilzunehmen", sagt Paulus, der seit 2012 beim VfL Pirna aktiv ist: "Es steht neben dem gemeinsamen Erlebnis natürlich auch der Spaß am Fußball im Vordergrund." (VfL/rz)

Vorbereitung! So plant der VfL Pirna

12. Januar 2017

Lasst uns feiern! Die VfL-Spieler jubeln über einen Treffer. Foto: Marko Förster

Intensive Trainingsphase mit Testspielen und Nachholpartie

Kondition, Taktik und Spielphilosophie. Mit voller Konzentration wird sich der VfL Pirna-Copitz auf die Rückrunde in der Landesliga vorbereiten. Das Team von VfL-Trainer Nico Däbritz, das mit dem 17. Januar wieder auf dem Trainingsplatz aktiv ist, absolviert sechs Testspiele und eine Nachholpartie. Anschließend folgt am Samstag, den 18. Februar, 14 Uhr, der Heimspiel-Auftakt gegen die BSG Stahl Riesa. Ein Traditionsduell. Der VfL will bis dahin in optimale Form kommen. Der Überblick:

Den ganzen Beitrag lesen »

Nachwuchs: Interessante Tests für U17 und U15

10. Januar 2017

Teamgeist pur! Die B-Junioren des VfL Pirna. Foto: Hendrik Kühn

Großfeld-Nachwuchs startet Vorbereitung auf Rückrunde

Der Großfeld-Nachwuchs des VfL Pirna-Copitz nimmt die Vorbereitung auf die Rückrunde auf. Mit interessanten Testspielen. Am 18. Januar, 17 Uhr, empfängt die C-Jugend den SC Borea Dresden. Am 22. Januar spielt die B-Jugend (Foto) die Vorrunde der Futsal-Landesmeisterschaft in Bischofswerda. Anschließend testet die U17 am 4. Februar, 11 Uhr, gegen den SC Borea Dresden sowie am 10. Februar, 18 Uhr, gegen den Radebeuler BC. Die nächsten Punktspiele folgen am 4./5. März. U19, U17 und U15 treten in der Landesklasse an. (VfL/rz)

Torjäger, Torschützen und Torhüter

8. Januar 2017

Da kommt jeder Gegner zu spät: VfL-Stürmer Ronny Kreher auf dem Weg zum Tor. Foto: Marko Förster

Statistiken zur Landesliga-Hinrunde des VfL Pirna-Copitz

Statistiken lügen bekanntlich nicht. Deswegen hat der VfL Pirna-Copitz einen Blick auf die Zahlen und Fakten der aktuellen Landesliga-Hinrunde geworfen. Auch wenn das Team von VfL-Trainer Nico Däbritz noch eine Nachholpartie zu absolvieren hat, lassen sich interessante Schlüsse aus den Daten ziehen: Wie torgefährlich ist der VfL, für den bisher Ronny Kreher (Foto) am häufigsten traf? Wie viele Spieler hat Pirna bislang eingesetzt? Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt zu den VfL-Heimspielen? Der VfL-Statistik-Report:

Den ganzen Beitrag lesen »

Saison 2016/2017: Riesa besiegen

+ + achtes Heimspiel + +
Aufstiegshelden 2015! Hier jubeln Trainer, Mannschaft, Betreuer und Fans vom VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

+ + 18. Februar, 14 Uhr + +

Achtes Heimspiel der aktuellen Saison. Pirna empfängt Riesa - ein toller Kracher nach der Winterpause!

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

26.11. - Eilenburg (H)

WINTERPAUSE

05.02. - Markkleeberg (A)

18.02. - Riesa (H)

26.02. - Chemnitz (A)

04.03. - Kamenz (H)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

27.11. - Neustadt (H)

10.12. - Hartmannsdorf (A)

17.12. - Kreispokal (A)

WINTERPAUSE

26.02. - Dippoldiswalde (A)

04.03. - Stolpen (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

26.11. - U17 gg. B'werda (H)

03.12. - U13 gg. Görlitz (H)

04.12. - U15 gg. Borea DD (H)

10.12. - U13 gg. N'gersdorf (H)

WINTERPAUSE

04./05.03. - nächster Spieltag