Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Fußballer des VfL Pirna-Copitz. Kürzlich trafen die Männer in einem Testspiel auf Dynamo Dresden (0:8). Ein Erlebnis für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach auf der Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)

Nachwuchs: U17 fährt nächsten Sieg ein

11. Dezember 2014

Heiß auf Siege: Die A-Junioren 2013/2014. Foto: VfL

U19 (Foto) kämpft im Fernduell um die Tabellenspitze

Es geht doch! Unter VfL-Trainer Rick Bothmann haben die U17-Junioren des VfL Pirna-Copitz ihren zweiten Saisonsieg geholt. Das Team gewann gegen den OFC Neugersdorf mit 4:3 und stellt damit den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen her. Spannend ist auch die Situation bei den U19-Junioren: Sie teilen sich mit dem SC Großröhrsdorf den ersten Platz. Die VfL-Talente treffen nun im Stadtderby auf den 1. FC Pirna und können weitere Punkte für den Aufstiegskampf sammeln. Ein Heimspiel haben die U15-Junioren: Das VfL-Team empfängt am Sonntag, den 14. Dezember, 10.30 Uhr, den FC Grimma. Derzeit stehen die Copitzer von Trainer Elvir Jugo in der Sachsenliga auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz und konnten am Wochenende beim VFC Plauen punkten (1:1). (VfL/rz)

Spektakel-Sieg! VfL Copitz gewinnt 6:3

8. Dezember 2014

Pirna stürmt - und im gegnerischen Strafraum herrscht Gefahr. Foto: Marko Förster

"Zweite" verliert, "Dritte" bleibt weiterhin unbezwungen

Neun Tore in 90 Minuten: Zum Abschluss der Landesklasse-Hinrunde bekamen die Fans des VfL Pirna-Copitz nochmals reichlich Unterhaltung geboten. Durch einen 6:3-Sieg festigte das Team von VfL-Coach Elvir Jugo seine Tabellenführung und feierte damit einen furiosen Jahresabschluss. Kevin Schur (2), Ronny Kreher, Martin Schmidt, Maximilian Swozil und Berko Berthold trafen für die Copitzer. Eine Klasse tiefer, in der Kreisoberliga, verlor die zweite Mannschaft des Klubs ihr Heimspiel 2:4 gegen die SG Wurgwitz. Die "Dritte" (Kreisklasse) jubelte dagegen über einen klaren 5:1-Auswärtssieg und bleibt als Tabellenerster weiterhin ohne Niederlage. Alle Spiele, alle Tore - und die Tabellen:

Den ganzen Beitrag lesen »

Freikarten für das VfL-Jahresfinale gewinnen

5. Dezember 2014

Den Facebook-Auftritt des VfL anklicken und 3x2 Freikarten gewinnen.

Letztes Heimspiel am 6. Dezember, 13.30 Uhr, gegen Meißen

Noch einmal alles raushauen, noch einmal 90 Minuten lang kämpfen und noch einmal drei Punkte einfahren: Im letzten Landesklasse-Heimspiel des Jahres 2014 will sich der VfL Pirna-Copitz mit einer überzeugenden Leistung von seinen Anhängern und Partnern verabschieden. Am Sonnabend, den 6. Dezember, ist der Meißner SV 08 im Willy-Tröger-Stadion zu Gast. Der Anpfiff ertönt bereits 13.30 Uhr. Für die Partie werden mehrere Freikarten verlost. So können Sie gewinnen:

Den ganzen Beitrag lesen »

Nachwuchs: U11 reist zur Allianz Arena

4. Dezember 2014

Sehr talentiert: Die E2-Junioren 2014/2015 des VfL Pirna-Copitz.

VfL-Team nimmt an internationalem Sommerturnier teil

Das wird ein Riesen-Erlebnis! Die E2-Junioren des VfL Pirna-Copitz nehmen im Juli 2015 an der "Allianz Arena Sommer Tour" teil. Das internationale Fußballturnier findet in München und in Augsburg statt. Neben sportlich hochklassigen Partien freut sich das VfL-Team der Trainer Gerold Adler und Pierre Schiller auch auf zwei weitere Höhepunkte: Neben einer Tour durch die "Allianz Arena" wird auch das Trainingsgelände des FC Bayern besichtigt. Übernachten werden Kinder, Trainer und Eltern in München - was für ein toller Mannschaftsausflug. Der VfL wünscht schon jetzt viel Spaß dabei. (VfL/rz)

Saison 2014/2015: Sebnitz besiegen

+ + siebtes Heimspiel + +
Bezirksliga 2013/2014: Das Team des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

28. Februar 2015, 15.00 Uhr

Der VfL Pirna empfängt den BSV 68 Sebnitz. Das Lokalderby - ein Muss nach der Winterpause...

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

08.11. - Bannewitz (H)

22.11. - Coswig (A)

29.11. - Gröditz (A)

06.12. - Meißen (H)

WINTERPAUSE

28.02. - Sebnitz (H)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

08.11. - Wilsdruff (H)

23.11. - Hainsberg (A)

29.11. - 1. FC Pirna (A)

07.12. - Wurgwitz (H)

WINTERPAUSE

28.02. - Freital (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

09.11. - U19 gg. G'röhrsdorf (H)

15.11. - U13 gg. Großenhain (H)

22.11. - U17 gg. Bautzen (H)

30.11. - U15 gg. Chemnitz (H)

06.12. - U17 gg. N'gersdorf (H)

14.12. - U15 gg. Grimma (H)