Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach auf der Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)

VfL verstärkt sich mit Christian Tietz

30. Juli 2015

Nächster Neuzugang: Torwart Christian Tietz verstärkt den VfL Pirna-Copitz. Foto: SG Dynamo Dresden; Collage: VfL Pirna

Torhüter verfügt über Erfahrung in der Junioren-Bundesliga

Nächste Verstärkung für den VfL Pirna-Copitz: Der Klub hat Christian Tietz für seine Landesliga-Mannschaft 2015/2016 hinzugewonnen. Der Torwart kommt von der SG Dynamo Dresden nach Pirna. Beide Klubs haben sich für eine Kooperation zugunsten des Spielers entschieden: Tietz wird vormittags weiterhin der Profi-Mannschaft der SGD zur Verfügung stehen, aber gleichzeitig die Trainings- und Spielfreigabe für den VfL Pirna-Copitz erhalten. Das 20 Jahre alte Torhüter-Talent bleibt somit im Fokus der SG Dynamo und kann darüber hinaus beim VfL Pirna sowohl Spielpraxis als auch Führungsqualitäten erwerben. Tietz erhält beim VfL das Trikot mit der Rückennummer eins. Damit hat der Klub seine Personalplanungen auf der Torhüterposition abgeschlossen. Alle Details, alle Fakten:

Den ganzen Beitrag lesen »

"Glücklicherweise fielen viele Läufe weg!"

29. Juli 2015

Scharfe Hereingabe: Martin Schmidt vom VfL beim Eckball. Foto: Marko Förster

VfL-Spieler Martin Schmidt im Interview über die neue Saison

Er begann im Nachwuchs des VfL Pirna-Copitz, empfahl sich für die "Zweite" und packte anschließend den Sprung in die "Erste": Heute zählt Martin Schmidt zum ganz festen Bestandteil der Landesliga-Mannschaft. Er steht exemplarisch für die Copitzer Philosophie, eigene Talente zu integrieren. Momentan bereitet sich der Offensivspieler mit dem Team auf die Saison 2015/2016 vor. Im VfL-Interview spricht er über seine Rolle, den Teamgeist und das Saisonziel. Zudem verrät er, vor welchem Klub er gerne in der Tabelle stehen will:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL Pirna-Copitz bietet Jahreskarte an

28. Juli 2015

VfL Pirna-Copitz - Fußball ist unsere Leidenschaft. Foto: VfL/rz

Alle Landesliga-Heimspiele live erleben und dabei sparen

Neue Liga, neue Aktion: Erstmals bietet der VfL Pirna-Copitz seinen Zuschauern eine Jahreskarte an. Mit der Dauerkarte ist es möglich, alle 15 Landesliga-Heimspiele live im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion zu erleben. Das Besondere: Die Treue wird belohnt und zahlt sich aus! Beim Kauf einer VfL-Jahreskarte sparen die VfL-Fans im Vergleich zum Einzelticketpreis den Eintritt für insgesamt drei Heimspiele. Die VfL-Jahreskarte kostet für Vollzahler 60 Euro, ermäßigte Personen zahlen 36 Euro. Sie ist ab sofort in der VfL-Geschäftsstelle (Birkwitzer Straße 53 in Pirna) und am ersten Spieltag im VfL-Kassenhäuschen erhältlich. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

Kreher und Kleber überwinden Dynamo-Abwehr

27. Juli 2015

Sieger im Kopfballduell: VfL-Stürmer Ronny Kreher. Foto: Marko Förster

VfL Pirna verliert Testspiel gegen SG Dynamo Dresden 2:7

Es war eine reizvolle Begegnung für den VfL Pirna-Copitz (Landesliga). Am Sonntag, den 26. Juli, trafen die VfL-Kicker auf die "Ersatzspieler" des Drittliga-Kaders der SG Dynamo Dresden. Die Partie kam kurzfristig zustande. Dynamo agierte überlegen, der VfL setzte immer wieder Nadelstiche und konnte zwei Torerfolge verbuchen. Sowohl Ronny Kreher (Foto) als auch Marcel Kleber trafen für die Pirnaer. Für die SGD waren Sinan Tekerci (3), Luca Dürholtz (2) und Pascal Testroet (2) erfolgreich. Das Spiel endete 2:7. Nächster VfL-Test: Mittwoch, den 29. Juli, 19 Uhr, bei Stahl Freital. (VfL/rz)

VfL Pirna unterstützt neue Schiedsrichter

25. Juli 2015

Schiris und Fairplay gehören zum Fussball.

Neuer Anwärterlehrgang startet im Herbst - jetzt anmelden

Kein Fußballspiel funktioniert ohne Schiedsrichter. Daher setzt sich der VfL Pirna-Copitz auch in der Saison 2015/2016 für die Nachwuchsförderung im Schiedsrichterwesen ein. Passend dazu startet im September der neue Anwärterlehrgang. Der Klub bietet allen Interessierten seine Unterstützung an. Dazu zählen Ausrüstung, Fitness, Regelkunde und ein Mentor. Anmeldung und Nachfragen sind per E-Mail an info@vfl-pirna-copitz.de möglich - oder einfach persönlich in der VfL-Geschäftsstelle (Birkwitzer Straße 53) vorbeikommen. (VfL/rz)

Saison 2014/2015: Aufstiegshelden

+ Landesliga, wir kommen! +
Aufstiegshelden 2015! Hier jubeln Trainer, Mannschaft, Betreuer und Fans vom VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Platz 1, Landesklasse Mitte

Danke an alle! Der VfL Pirna-Copitz freut sich auf die Landesliga-Saison 2015/2016.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

16.05. - Großenhain (H)

31.05. - Bannewitz (A)

06.06. - Coswig (H)

13.06. - Gröditz (H)

20.06. - Meißen (A)

Sommerpause

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

16.05. - R'hardtsdorf (H)

30.05. - Wilsdruff (A)

06.06. - Hainsberg (H)

13.06. - 1. FC Pirna (H)

21.06. - Wurgwitz (A)

Sommerpause

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

30.05. - U17 gg. Weißig (H)

06.06. - U13 gg. Elster-Röder (H)

07.06. - U15 gg. Plauen (H)

13.06. - U17 gg. G'röhrsdorf (H)

14.06. - U19 gg. 1. FC Pirna (H)

Sommerpause