Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)

VfL-Feriencamp erneut ein voller Erfolg

2. Juli 2016

So strahlen Sieger: Die Gewinner beim Fußballturnier des VfL-Feriencamps. Foto: VfL

Von Training über Turnier bis Biathlon war alles dabei

Einmal mehr war das Fußball-Feriencamp des VfL Pirna-Copitz ein voller Erfolg - und der Dank dafür geht an Sportcollection. Der Camp-Sponsor hat die 30 Kinder nicht nur ausgerüstet, sondern auch bei der Organisation mitgeholfen. Ob Training, Besuch am Badesee, Gästebiathlon in Altenberg oder Abschlussturnier mit dem ZirkelsteinResort - stets hatten die jungen Teilnehmer viel Spaß und waren mit Leidenschaft dabei. Insgesamt sechs Tage standen für sie ganz im Zeichen des Fußballs. Schöner können Sommerferien kaum beginnen. Zu den Fotos:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL Pirna verpflichtet Robert Kluttig

1. Juli 2016

Kommt vom Heidenauer SV: Robert Kluttig wechselt zum VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Erster Neuzugang wechselt vom Heidenauer SV nach Pirna

Der VfL Pirna-Copitz hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2016/2017 verpflichtet. Vom Heidenauer SV wechselt Robert Kluttig ins Willy-Tröger-Stadion. Der 25-Jährige war bei dem ehemaligen Landesligisten ein absoluter Stammspieler und ist im Defensivbereich flexibel einsetzbar. Zudem lief er zwischen 2012 und 2014 insgesamt 44-mal mit den Heidenauern in der Oberliga auf und bringt somit reichlich Erfahrung mit in die Pirnaer Mannschaft. Der 1,75 Meter große Kluttig wird ab 12. Juli die Vorbereitung mit seinen neuen Mannschaftskollegen aufnehmen. Alle Infos, alle Zitate:

Den ganzen Beitrag lesen »

Nachwuchs: Alle VfL-Teams mit Trainern besetzt

30. Juni 2016

VfL Pirna-Copitz - Fußball ist unsere Leidenschaft. Foto: VfL/rz

VfL teilt mit, wer 2016/2017 welche Mannschaft trainiert

Für seine neueste Kolumne hat sich Robert Körner etwas Besonderes einfallen lassen. Nach guten und vertrauensvollen Gesprächen hat der VfL-Abteilungsleiter Fußball alle Nachwuchsteams mit mindestens einem Trainer besetzt und oftmals die Wünsche der VfL-Übungsleiter berücksichtigen können. Die Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen genießt beim VfL Pirna-Copitz oberste Priorität. In der A-Jugend bleibt Tino Neumann dabei, das VfL-Trainerduo Frank Paulus und Frank Puschmann geht mit der D1-Jugend in den C-Bereich und für die D1-Jugend wurde ein neues Trainergespann hinzugewonnen. Alle Besetzungen im Überblick:

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL-Feriencamp sorgt für Freude

29. Juni 2016

Dribbeln, Spielen, Kicken, Spaß haben: Das steht beim VfL-Fußballferiencamp im Vordergrund. Foto: VfL

Sportcollection und VfL trainieren 30 Kinder und Jugendliche

Dribbeln, Tore schießen, Spaß haben: Das VfL-Fußballferiencamp sorgt für reichlich Begeisterung bei den Kindern und Jugendlichen. Seit Sonntag, den 26. Juni, jagen 30 junge Talente dem Ball hinterher. Und das bestens ausgestattet: Auch in diesem Jahr engagiert sich Sportcollection als Camp-Sponsor und ermöglicht optimale Bedingungen. In der Freizeit werden Ausflüge zum Natursee in Pirna und zum Gästebiathlon in Altenberg organisiert. Schöner können Sommerferien kaum beginnen. Noch bis Freitag, den 1. Juli, dauert das Camp. Zu den Fotos:

Den ganzen Beitrag lesen »

Wird Hartmann der "Spieler der Saison"?

28. Juni 2016

Kopfballstark: VfL-Spieler Christoph Hartmann schraubt sich in die Luft. Foto: Marko Förster

Jetzt online für den Kapitän des VfL Pirna abstimmen

Erst der einstellige Tabellenplatz in der Landesliga, nun die nächste Würdigung: Mit Christoph Hartmann ist der Kapitän des VfL Pirna-Copitz für die Wahl zum "Spieler der Saison" vorgeschlagen. Der VfL-Mittelfeldspieler ist einer von elf Akteuren, die das Amateurfußball-Portal Fanreport.com nominiert hat. Hartmann zieht bei den Pirnaern in der Zentrale die Fäden und erzielte zudem fünf Tore. Auch in der neuen Saison läuft er für den VfL auf. Via Facebook kann bis 29. Juni, 12 Uhr, für ihn abgestimmt werden: Hier geht es zur Online-Wahl:

Den ganzen Beitrag lesen »

Saison 2015/2016: Sommerpause

Keine Spieltermine
Aufstiegshelden 2015! Hier jubeln Trainer, Mannschaft, Betreuer und Fans vom VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Keine Ansetzungen

Platz neun in der Landesliga! Der VfL Pirna genießt die Sommerpause. Bis bald.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

21.05. - Görlitz (H)

28.05. - Grimma (A)

04.06. - Riesa (H)

11.06. - Ernstthal (A)

18.06. - Reichenbach (H)

SOMMERPAUSE

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

21.05. - Hartmannsdorf (H)

29.05. - Lohmen (A)

04.06. - Dippoldiswalde (H)

11.06. - Reinhardtsdorf (A)

19.06. - Hainsberg (H)

SOMMERPAUSE

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

28.05. - U17 gg. B'hofswerda (H)

29.05. - U15 gg. RB Leipzig II (H)

12.06. - U15 gg. Bautzen (H)

19.06. - U11 im Kreispokalfinale

19.06. - U9 im Kreispokalfinale

SOMMERPAUSE