Geschichte

Die Geschichte des Klubs reicht weit über 100 Jahre zurück. Im Gründungsjahr 1907 entstand jener Verein, der heute nicht nur als geschichtsträchtiger, sondern auch größter Verein der Elbestadt von großer Bedeutung ist. Seit dieser Zeit entwickeln wir uns im Einklang mit unserer Umgebung kontinuierlich weiter. Das Sportgelände unseres Klubs befindet sich im Naherholungsgebiet der Stadt Pirna.

Unseren Mitgliedern stehen moderne Sportanlagen, ein Fitness- und Wellnessbereich sowie unsere Klubgaststätte zur Verfügung. Darüber hinaus beziehen wir unser einzigartiges Umfeld in das tägliche Sportangebot für unsere Mitglieder ein. Wo lässt sich sonst entspannter Sport treiben als in der Natur? Der Natursee Pirna-Copitz sowie der Graupaer Wald ermöglichen unseren Mitgliedern einen maximalen Erholungseffekt.

Unser Klub ist für einen leistungsorientierten Breitensport bekannt. In unseren Abteilungen sorgen ausgebildete Fachübungsleiter für eine zielorientierte Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen. Sportlicher Ehrgeiz und einzigartige Umfeldbedingungen prägen das Profil des VfL Pirna-Copitz 07 e.V.