Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Deutschland-Pokal der Senioren

1. Oktober 2013

Am 28.09.2013 trafen sich die Auswahlmannschaften der Landesturnverbände in Troisdorf-Spich um sich beim Deutschland-Pokal der Senioren zu messen und die Deutschen Mannschaftsmeister zu ermitteln.

Aus unserem Verein ging Katrin Bindig-Trübel in der Altersklasse 40+ KM 3 an den Start. Zusammen mit Birgitt Biermann, Sylke Zimmermann (USV TU Dresden), Antje Ullrich (SV Wesenitztal) und Bianca Große (OTV Zittau) belegten sie nach einem spannenden Wettkampf mit 181,80 Punkten den 4. Platz.

Die Frauen des Sächsischen Tunverbandes in der Altersklasse 50+ KM 4 waren sogar noch erfolgreicher und holten sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Thüringer Turnverband Bronze.

Unsere Männermannschaft in der Altersklasse AK 60+ KM 4 wurde Deutscher Meister und stellte mit Günther Löffler den ältesten Turner, der mit seinen 82 Lenzen noch eine beachtliche Leistung zeigte.

Den Wettkampftag ließen die Turner und Turnerinnen bei Turnerball im Vereinsheim des 1. FC Spich gemütlich ausklingen.


Alle Ergebnisse sind auch auf der Ergebnisseite des DTB zu finden.

Autorin: Katrin Bindig-Trübel

« zurück zur Übersicht

Die Auswahlmannschaften 40+ und 50+ des Sächsischen Turnverbandes
Die Auswahlmannschaften 40+ und 50+ des Sächsischen Turnverbandes

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Mittwoch

Halle Schiller-Gymnasium Pirna

  • 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr