Eiswurmpokal

Mannschaftswettkampf beim SV Felsenkeller Dresden

28. Januar 2013

Der Eiswurmpokal des SV Felsenkeller Dresden ist schon zu einer schönen Tradition am Jahresanfang geworden. Dieser Wettkampf, der landesweit ausgeschrieben ist, fand in diesem Jahr zum 28. Mal statt. Am 26. Januar nahmen erstmals wieder zwei Mannschaften unseres Vereins teil.

Bei den Mädchen der AK7 kämpften Anna und Maria Graf, Friederike Herold und Frieda Marschke zusammen um den Pokal. Manuel Jaenicke-Rößler, Fritz Münnich, Max Pöschmann und Jonas Matzke turnten gemeinsam in einer Mannschaft.

Die Mädchen, die gegen zwölf weitere Mannschaften antraten, erturnten sich, mit nur 0,25 Punkten Abstand zum zweiten, einen sehr guten dritten Platz. Die Jungs erkämpften sich unter neun Mannschaften einen guten sechsten Platz.

Auch die Einzelleistungen der Mädchen konnten sich sehen lassen. Frieda erturnte sich mit einer Punktzahl von 35,80 einen hervorragenden vierten Platz, ebenfalls mit nur 0,25 Zählern Abstand zum dritten. Maria wurde Achte, Anna Elfte und Friederike landete auf einem guten 17. Platz. Bei einer Teilnehmerzahl von 50 Mädchen sind das sehr gute Ergebnisse.

Auch die Jungen platzierten sich gut im Starterfeld. Manuel erreichte den 13., Fritz den 15. Platz. Max und Jonas erturnten sich gemeinsam den 28. Platz. Hier nahmen insgesamt 34 Jungen teil.

Autorin: Silke Blockus

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Halle Schiller-Gymnasium Pirna