Kreismeisterschaft Einzel

Erfolgreiche Qualifikationswettkämpfe mit Heimvorteil

18. März 2013

4 Kreismeister aus unserem Verein!

Die diesjährigen Einzelkreismeisterschaften waren aus unserer Sicht ein voller Erfolg. In 11 Wettkampfklassen hatte der VfL Turner und Turnerinnen am Start.

Am Vormittag bestritten die Pflichtturnerinnen und alle Jungen ihren Wettkampf. Hier holte sich mit einer hervorragenden Punktzahl von 37,65 Frieda Marschke den Kreismeistertitel in der AK 7. Auch in der Altersklasse 8/9 kommt die Kreismeisterin aus unserem Verein. Natalie Zimmermann erturnte sich mit stolzen 37,70 Punkten den Titel. Oda Diestel gewann in der Wettkampfklasse 10/11 mit ebenfalls sehr guten 37,60 Punkten. Im Pflichtbereich kommen noch vier Qualifikationsplätze für die Bezirksmeisterschaft am 13.04.2013 hinzu. Auch Siri Dobosch in Ak 8/9, Gesine Flick und Isa Diestel in der AK10/11 und Elsa Löwe in der AK12/13 haben sich qualifiziert.

Am Mittag und Nachmittag wurden dann die Kürwettkämpfe in den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenklassen ausgetragen. In fünf Altersklassen gingen VfL-Turnerinnen an den Start. Auch hier ging es neben dem Kreismeistertitel um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft in Weinböhla, welche wir auch in diesen fünf Klassen geschafft haben.

Das Starterfeld in der Kürklassen KMIV 12/13 war recht groß, was auch eine größere Konkurrenz bedeutete. Mit nur einem Zehntel Abstand wurde Carolin Fraude Zweite. Zwei weitere Qualifikationsplätze für Weinböhla können wir mit dem dritten Platz von Nicole Malaßa und dem sechsten Platz von Ela Blockus verbuchen. In dieser Kürklasse turnten Marie Kubicová in der AK 18+ ihren ersten kompletten Wettkampf durch und beendete diesen mit guten 45,65 auf dem zweiten Platz.

In der KMIII AK 12/13 konnte Charlotte wegen einer Verletzung am Wettkampf nicht teilnehmen, hat sich aber durch ihre konstanten Leistungen im letzten Jahr qualifiziert. In der AK14/15 standen Luise und Cora Flick als Erste und Zweite  auf dem Treppchen. Komplettiert wird diese Kürklasse in der AK 16/17 mit den zweiten, vierten und fünften Plätzen von Nora Schindhelm, Carolin König und Luise Lipp.

Somit starten für den VfL 17 Turnerinnen zur Bezirksmeisterschaft im April. Dafür wünschen wir allen Teilnehmerinnen viel Erfolg.

Autorin: Silke Blockus

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Halle Schiller-Gymnasium Pirna