Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Noch Karten für Schauturnen

Sommernachtspektakel am Freitag und Samstag

4. Juli 2012

Gerätturnen. Kinder arbeiten am Programm für ihre Turn-Show.

Sie springen, balancieren, drehen sich, klettern und turnen – die jungen Nachwuchsturner des VfL Pirna-Copitz sind kaum zu stoppen. Intensiv arbeiten sie seit Wochen am Programm für das große Schauturnen.

Am Freitag, den 6. Juli 2012, und am Sonnabend, den 7. Juli 2012, wollen sie ihre Zuschauer in die Welt des Turnens entführen.An beiden Tagen startet die Veranstaltung jeweils 21 Uhr (Einlass ab 20.30 Uhr) in der Halle des Berufsschulzentrums für Technik in Pirna-Copitz.

Schon mal hinter die Kulissen hat des Fernsehen geschaut: http://www.pirna-tv.de/?p=6932

Gute Nachricht für alle Interessierten: Noch sind 200 Karten über den Vorverkauf erhältlich. An folgenden Vorverkaufsstellen gibt es noch Eintrittskarten zu erwerben:

  • Geschäftsstelle des VfL Pirna-Copitz (Birkwitzer Straße 53)
  • Schedretzky Blumen, Gartenstraße 10, 01796 Pirna
  • Training im BSZ Pirna-Copitz, dienstags (16.30 bis 18.30 Uhr)

Auch die Abendkassen werden am Veranstaltungstag geöffnet haben. Die Karte kostet für Erwachsene fünf Euro. Kinder zahlen drei Euro.

„Eine Besonderheit der Veranstaltung liegt sicher darin, dass die Kinder selbst viele Programmpunkte entwickelt und somit ihre eigene Kreativität im Bereich des Turnens umgesetzt haben. Bei den Ideen waren sogar wir als Übungsleiter sehr positiv überrascht. Die Kinder fiebern der Veranstaltung schon regelrecht entgegen“, erklärt Grit Reimann, stellvertretende Abteilungsleiterin Gerätturnen.

« zurück zur Übersicht

Sommennacht-Schauturnen
Sommennacht-Schauturnen

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Mittwoch

Halle Schiller-Gymnasium Pirna

  • 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr