Schauturnen mit besonders emotionalem Moment

Jana Albrecht mit VfL-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet

3. Juli 2023

Von Konzentration und Körperbeherrschung über Motorik und Koordination bis hin zu Beweglichkeit. Die Abteilung Gerätturnen des VfL Pirna-Copitz hat am Mittwoch, den 28. Juni 2023, ihr Schauturnen veranstaltet. Eltern, Freunde, Unterstützer und Interessierte sahen beeindruckende Leistungen am Boden und an den Geräten. Die jungen VfL-Turnerinnen und -Turnier sind mit viel Freude dabei. Emotional und rührend wurde es, als VfL-Geschäftsführer Rico Martin die VfL-Ehrennadel in Silber an Jana Albrecht überreichte. Die Ehrenamtliche hatte die VfL-Abteilung Gerätturnen neu aufgebaut und eine hervorragende Entwicklung eingeleitet. Nun muss sie aus beruflichen Gründen kürzertreten und sich als VfL-Übungsleiterin zurücknehmen. Der VfL sagt auch nochmal an dieser Stelle herzlichen Dank für das großartige Engagement und die Gestaltung der VfL-Abteilung Gerätturnen, die nun schwerpunktmäßig von Maren Theis fortgeführt wird.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Der VfL Pirna-Copitz dankt allen Besucherinnen und Besuchern des VfL-Schauturnens. Die gelungene Veranstaltung war zugleich ein toller Rahmen, um Jana Albrecht zu danken. Kinder und Jugendliche, die ebenfalls turnen möchten, können gerne zur Trainingszeit vorbeikommen (LINK).

Das VfL-Schauturnen 2023 fand vor dem Applaus vieler Eltern und Interessierter statt. Foto: VfL/rm

Danke für ein riesiges Engagement! VfL-Geschäftsführer Rico Martin überreicht Jana Albrecht die VfL-Ehrennadel in Silber. Foto: VfL/rm

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Halle Schiller-Gymnasium Pirna