Sommernacht-Schauturnen

Vorverkauf und Proben laufen

6. Juli 2012

Warum die Kinder ihre Eltern aus der Halle „verbannen“

Die Vorfreude steigt, die Proben laufen auf Hochtouren: Am 6. und 7. Juli 2012, jeweils 21 Uhr, findet das Schauturnen der Abteilung Gerätturnen des VfL Pirna-Copitz statt. Ästhetik, Körperbeherrschung, Spannung, Faszination – die jungen Sportler verzaubern ihre Zuschauer mit einer einzigartigen Show. Seit Wochen proben die Kinder und Jugendlichen, um die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. In der Sporthalle des Berufsschulzentrums (BSZ) für Technik in Pirna-Copitz wollen sie die Gäste in die Welt des Gerätturnens entführen.

Nachdem die Sachsenmeisterschaften erfolgreich hinter den Turnern und Turnerinnen liegen, bereitet sich der Nachwuchs schon für den nächsten Höhepunkt vor. Heimliche Proben am Boden, am Balken, am Stufenbarren und auf dem Trampolin. Sogar die Eltern sind seit mehreren Trainingstagen aus der Halle „verbannt“, damit ihre Kinder sie am 6. und 7. Juli mit einem begeisternden Showprogramm überraschen können.

Neben Sachsenmeisterin Charlotte Herold nehmen weitere erfolgreiche Sportlerinnen unseres Vereins teil. Auch die allgemeine Turngruppe, die Dancegruppe und eine Elterngruppe werden die Zuschauer faszinieren. Wie bei dem letzten Schauturnen werden Gäste von Nah und Fern das Programm abrunden. Besonders freut sich der Verein über die Zusagen der Turner der SG Empor Possendorf, dem SV Felsenkeller Dresden, den Kunstturnerinnen aus Halle und unseren ehemaligen VfL-Turnerinnen Luciénne Fragel und Marlene Bindig, die jetzt beim DSC in Dresden trainieren. Lucienne ist ebenfalls amtierende Sachsenmeisterin und Marlene gar deutsche Vizemeisterin.

Fest steht: Den Zuschauern wird ein buntes Programm wie selten zuvor geboten. Die Turnbegeisterung der Kinder wird sicherlich auf alle Besucher überspringen.

Bereits jetzt läuft der Kartenvorverkauf, um am 6. oder 7. Juli, 21 Uhr (Einlass ab 20.30 Uhr), die große Turn-Show live zu erleben. Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder bis 14 Jahre nur drei Euro. Der Vorverkauf ist an folgenden Stellen möglich:

• Geschäftsstelle des VfL Pirna-Copitz (Birkwitzer Straße 53)
  • Schedretzky Blumen, Gartenstraße 10, 01796 Pirna
  • Training im BSZ Pirna-Copitz, dienstags (16.30 bis 18.30 Uhr)

Sommennacht-Schauturnen

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Halle Schiller-Gymnasium Pirna