Weihnachtspokalturnen der Kinder

Erfolgreicher Jahresabschluss in Possendorf

9. Dezember 2013

Am 07. Dezember fand das 44. Possendorfer Weihnachtspokalturnen statt. Für unseren Verein gingen in der AK 6/7 Frieda Marschke und in der AK 8/9 Natie Zimmermann an den Start. Frieda belegte mit 37,45 Punkten den 2. Platz. Natalie holte mit einer Punktzahl von 37,40 Punkten den Weihnachtspokal.

Es ist schon zu einer schönen Tadition geworden, dass ein Angehöriger oder Trainer des/der GewinnerIn zur Siegerehrung eine kleine Vorführung beisteuert. Da Papa Zimmermann im letzten Jahr bereits seinen Einsatz in Form eines Handstandes leistete, war dieses Jahr Mama Zimmermann an der Reihe, welche sich etwas ganz Besonderes für den Weihnachtsmann ausgedacht hatte. Sie gab ein schnell ausgedachtes Gedicht zum Besten:

Lieber Weihnachtsmann!

Draußen ist es bitterkalt
und du kamst aus dem Possendorfer Wald.
Wolltest auch die Mädchen sehen,
wie sie an die Geräte gehen
und ihr Bestes geben,
über Bock und Bodenmatte schweben.

Nun ist es vollbracht
und jede Turnerin glücklich lacht.

Wir freuen uns auf dich und die kommende Zeit -
Fröhliche, fröhliche Weihnachtszeit!

So beschließt dieses Turnier nicht nur die Wettkampfsaison 2013 sondern auch die Teilnahme des VfL Pirna-Copitz mit dem bisherigen Trainerteam.

Schnuppertraining

schauturnen107

Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung zu den bekannten Trainingszeiten möglich. Bei Fragen hilft das Team der VfL-Geschäftsstelle weiter: per Telefon (03501 / 52 35 43) oder per E-Mail (info@vfl-pirna-copitz.de).

Training & Termine

Halle Schiller-Gymnasium Pirna