150 Teilnehmer*innen bei VfL-Herbstsportfest

VfL-Kinder gewinnen zahlreiche Medaillen zum Saisonabschluss

14. September 2021

Endlich wieder ein Wettkampf im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. Nachdem im Frühjahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie kein Leichtathletik-Wettbewerb erlaubt war, konnte der VfL Pirna-Copitz nun sein VfL-Herbstsportfest veranstalten. Mit 14 teilnehmden Vereinen und knapp 150 Starter*innen hatte der Klub eine gute Resonanz erfahren. Dank der guten Vorbereitung durch Verein, VfL-Trainerteam, Kampfrichter und zahlreiche Helfer*innen verlief der Wettkampf zeitplangemäß und reibungslos. Sogar das Wetter hielt fast bis zum Ende durch. Nur die letzten Siegerehrungen wurden im VfL-Sprecherturm durchgeführt, weil der "Wettergott" mit einem sturzbachartigen Regenschauer überraschte. Die Leichtathleten des VfL erreichten zahlreiche Medaillen: Die erfolgreichsten Athlet*innen waren in diesem Jahr Annelie Schmidt (W11) und Anne Peters (WJU14), die jeweils dreimal Gold mit nach Hause nehmen konnten. Die kompletten Ergebnisse sind online abrufbar. Das VfL-Trainerteam ist stolz auf seine Schützlinge - die Sportler*innen haben zum Saisonabschluss noh einmal alles gegeben und um jeden Zentimeter und jedes Hundertstel gekämpft. Im nächsten Jahr findet das VfL-Leichtathletiksportfest am 9. April statt. (VfL/ms)

Startschuss! Der VfL steht für Leidenschaft im Sport.

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.